Postbank mit HBCI und Cyberjack Secoder

  • Guten Morgen, wer hat sein Postbank Konto über HBCI mit einem Reiner SCT Cyberjack Secoder aktiviert und kann mir die Vorgehensweise verraten? Ich habe bei der Postbank (Fragen/Antwort) einen Hinweise zu chip/TAN gefunden. Ist nicht hilfreich. Es heißt dort u.A. drücken Sie die TAN Taste. Welche ist das? Ist der Cyberjack überhaupt dazu geeignet, oder gibt es einen Trick. Ich benutze dieses Gerät für mein Onlinebanking mit der Santander Bank ohne Probleme. Für jede Hilfe bedanke ich mich.


    erhard

  • Hallo, das war nicht korrekt beschrieben von mir. Das Verfahren ist FinTs(HBCI) chipTan. Wenn es eine Möglichkeit gibt die Karte zu personalisieren dann müsste es auch den CyberJack gehen. Es handelt sich um ein Klasse 3 Kartenleser. Vielleicht hat doch jemand eine gute Idee, sonst müsste ich mir ein anderes Gerät besorgen.


    Danke für den Hinweis


    mfg