mTAN Probleme und SEPA Abgleich

  • Hallo zusammen!


    Zwei Probleme bei WISO Mein Geld 2014 und meinem Postbank Konto.


    1. Bei Überweisungen (nutze mta, es ist auch nur eine Nummer, nämlich meine, hinterlegt) fordere ich eine mtan an, gebe diese ein und PIIIEP - die wird als falsch deklariert. also fordere ich noch eine an und diese funktioniert dann. also die erste mtan ist immer falsch, die zweite funktioniert.


    2. Die ganzen SEPA Abgleichungen (Terminaufträge, Daueraufträge und Sammelüberweisungen) bei der Kontoabfrage werden nicht durchgeführt - Fehler 9210 (es liegen keine vor). ist das normal?


    Danke

  • 1. Bei Überweisungen (nutze mta, es ist auch nur eine Nummer, nämlich meine, hinterlegt) fordere ich eine mtan an, gebe diese ein und PIIIEP - die wird als falsch deklariert. also fordere ich noch eine an und diese funktioniert dann. also die erste mtan ist immer falsch, die zweite funktioniert.

    Klingt reichlich merkwürdig - ich würde Dir raten, da mal ein Ticket beim Support einzureichen.


    2. Die ganzen SEPA Abgleichungen (Terminaufträge, Daueraufträge und Sammelüberweisungen) bei der Kontoabfrage werden nicht durchgeführt - Fehler 9210 (es liegen keine vor). ist das normal?

    Wie man's nimmt... :whistling: Das Problem wurde in diesem Thread ausführlich diskutiert - gibt derzeit keine Lösung.


    Bitte auch mal mit der Forumssuchfunktion vertraut machen.