USA-Studium des Sohnes mit Kindergeldanspruch

  • Hallo verehrte Gemeinschaft der Zahlenden :S


    ich bin neu hier im Forum und hoffe gleichbetroffene zu finden, die schon Erfahrungen im Umgang mit meiner
    Frage haben.


    Mein Sohn hat gleich nach seinem Abiturabschluss 2012 ein College Studium im Bereich Musik in Los Angeles begonnen.
    Nun sitze ich am PC und bereite meine beläge und Auflistungen für das Programm vor.


    Ich recherchiere nun auch schon seit Anfang 2012 immer wieder mal im Internet herum um herauszufinden was absetzbar ist.
    Fakten sind:

    • Mein Sohn studiert seit Oktober 2012 und wird bis zum Bachelor Abschluss 2017 auch weiter studieren.
    • Da in diesem Fall das Kindergeld, worauf er Anspruch hat natürlich wie für die meisten Eltern nahezu lächerlich ist, würde ich
      gerne wissen, ob es eine Pauschale gibt oder ich Einzelbeläge sammeln muß oder die Finanzämter nichts anerkennen.
    • Mein Sohn ist derzeit 20 Jahre alt und verdient nichts hinzu.


    Ich freue mich über alle ernstgemeinten Tipps und möchte mich im Voraus bedanken.


    Liebe Grüße und allseits beste Bescheide vom FA!!!


    Musikus-USA

    • Offizieller Beitrag

    Da in diesem Fall das Kindergeld, worauf er Anspruch hat natürlich wie für die meisten Eltern nahezu lächerlich ist, würde ich
    gerne wissen, ob es eine Pauschale gibt oder ich Einzelbeläge sammeln muß oder die Finanzämter nichts anerkennen.

    Deswegen hat er ja, sollte das KG nicht ausreichen, als volljähriges Kind Unterhaltsanspruch gegen beide Elternteile, was aber eher den Bereich Unterhaltsrecht berührt.

    WISO Steuer Sparbuch / Tax

    gewöhnt sich an Win 10