Umlageschlüssel für Abwasser

  • Hallo,


    ich bearbeite gerade die Abrechnung für 2013 und dabei fällt mir auf, dass der Umlageschlüssel Abwasser nur das Kaltwasser berücksichtigt. Das ist aber ja nicht korrekt. Im Abwasser ist ja auch das Warmwasser enthalten. Wir bekommen von den Wasserwerken ja auch die gesamte gelieferte Wassermenge als Abwasser berechnet.


    Welchen Umlageschlüssel müsste ich verwenden, um die Berechnung korrekt durchzuführen. Oder habe ich einen Denkfehler?


    Besten Dank für Antworten.



    Gruß
    tsj

  • In der Verbrauchskosten sind beider Zählerstände Warm- und Kaltwasser zu addieren und als Kaltwasser einzutragen, somit bekomme ich die Abwasser richtig abgerechnet.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

  • Hallo


    mir ist gestern Aufgefallen das in meiner Rechnung was falsch ist.


    Kalt Wasser zähler ist Ok


    Warm Wasser Zähler ist Falsch zeigt er nur in Heizkosten an .und nicht als wasser verbrauch.


    Was mache ich Falsch.


    Gruß


    Dura