Adressen und Konten wieder trennen (nach dem Zusammenführen)

  • Hallo,


    ich habe im Forum einen Post von 2010 gefunen (Adressen Zusammenführung aufheben) der mein Problem gut beschreibt:


    Nach einem WISO Mein Geld Update 2013 wurden Konten zusammengeführt, die nicht zusammen gehören (weil die Abfragen auf einmal wieder aktiviert waren).
    Nun habe ich wirklich viele Kontonummern/BLZ Kombinationen die einem Konto zugeordnet (zusammengeführt) sind, mit dem diese gar nichts zutun haben (habe ich wohl nach ca. 2 Monten bemerkt).


    Diese lassen sich nun nicht wieder trennen, verschieben oder neu zuordnen! ;(


    In der Antwort von 2012 (auf den Post von 2010 8| ) raten Sie das Backup einzuspielen. Hmm OK ;( , das mag 2010 vielleicht eine Lösung gewesen sein.
    Heute kann ich das nicht als Lösung akzeptieren. Ich denke, dass solche Funtionalitäten nun endlich im Produkt enthalten sein sollten.
    Was man zusammen führen kann, muss man auch trennen können. "Bearbeiten" mus auch ein komplettes Bearbeiten ermöglichen.


    Sie muten uns Kunden hier sehr viel Arbeit zu, entweder mit dem Anlegen von neuen Konten und dem anschließenden Zuordnen.
    Oder mit dem Einspielen des Backups und dem herausklamüsern von allen Änderungen die ich zwischenzeitlich gemacht habe.


    Das ist keine Lösung!


    Bitte nehmen Sie diese Funktion in die Releaseplanung auf, moderne Software sollte nicht diese Fehler im Bedienungsumfang enthalten.



    Wie können Sie mir nun helfen? ?(
    Kann ich die Datenbank ggf. editieren?


    Oder ist es möglich irgendwie das Programm so umzukonfigurieren, dass jetzt nicht BankA in ca. 15 anderen unterschiedlichen Empfängern erscheint (in der Buchungsübersicht des Kontos nach dem Abrufen der Bankdaten)? 8o


    Mit freundlichen Grüßen
    Karsten



    PS: Bitte keine Antwort von Billy1963.

  • Das ist keine Lösung!
    Bitte nehmen Sie diese Funktion in die Releaseplanung auf, moderne Software sollte nicht diese Fehler im Bedienungsumfang enthalten.


    Das können wir hier nicht. Dazu musst Du ein Ticket beim Support in deinem Kundencenter aufmachen. Das kann nur der Herteller der Software. Hier bekommst Du nur Tipps und Hilfestellungen von anderen Usern. Je nach Erfahrung mit der Software - mehr oder weniger gut. Wie in einem Geschäft die Kunden, unterhalten sich hier die User über das Produkt. Je treuer der Kunde, desto mehr neigt er dazu das Produkt auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Ist kein Widersruch, dass er sich auch bestens im Programm auskennt. Wir sind hier alle auf der gleichen Seite des Verkaufstisches. Zugegeben, Buhl macht es sich da einfach und für das Forum wäre es einfacher wenn auf solche Posts seitens des Herstellers nicht nur sporadisch reagiert würde.
    In der Sache habe ich die Abfrage mit "Nein" beantwortet und den Dialog abgeschaltet. Wenn ich nun zusammenführe, dann direkt über die Adressverwaltung. Diese Problematik hat mich auch schon geärgert. Da kann aber auch Billy nichts dafür.

    • Offizieller Beitrag

    PS: Bitte keine Antwort von Billy1963.

    Ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, wem ich wann antworte und muß diese Art von Gemenschel auch nicht hinnehmen (deshalb die Verwarnung, schau Dir bitte die Forenregeln an). Wem meine Lösungsvorschläge oder Meinungen nicht gefallen, kann sie gerne ignorieren.
    Apropos: ich setze Dich auf meine Ignorierliste, dann läufst Du nicht mehr Gefahr, meine Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen und ich meine Zeit damit verschwende, Dir helfen zu wollen (das bedeutet aber nicht, daß ich Deine Beiträge nicht weiterhin aufmerksam lese).
    Im übrigen konnte ich in dem von Dir verlinkten Beispiel mit meinem Beitrag dem Fragesteller helfen. Das das nicht immer der Fall ist, liegt in der Natur der Dinge.
    Und als letztes: das hier ist ein Anwender-helfen-Anwender-Forum und nicht der Support von Buhl.

  • Das können wir hier nicht. Dazu musst Du ein Ticket beim Support in deinem Kundencenter aufmachen. Das kann nur der Herteller der Software. Hier bekommst Du nur Tipps und Hilfestellungen von anderen Usern. Je nach Erfahrung mit der Software - mehr oder weniger gut. Wie in einem Geschäft die Kunden, unterhalten sich hier die User über das Produkt. Je treuer der Kunde, desto mehr neigt er dazu das Produkt auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Ist kein Widersruch, dass er sich auch bestens im Programm auskennt. Wir sind hier alle auf der gleichen Seite des Verkaufstisches. Zugegeben, Buhl macht es sich da einfach und für das Forum wäre es einfacher wenn auf solche Posts seitens des Herstellers nicht nur sporadisch reagiert würde.
    In der Sache habe ich die Abfrage mit "Nein" beantwortet und den Dialog abgeschaltet. Wenn ich nun zusammenführe, dann direkt über die Adressverwaltung. Diese Problematik hat mich auch schon geärgert. Da kann aber auch Billy nichts dafür.

    Hallo,


    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Verlinkung von Buhl auf dieses Forum läßt tatsächlich einen falschen Eindruck enstehen.
    So macht man es sich wahrlich einfach.


    Ich hatte es auch immer deaktiviert, das Problem war, dass es nach einem Update auf einmal wieder aktiv war und mir damit einiges durcheinander geraten ist.
    Nun steht man da ...


    Meine Anfrage war wohl daher auch etwas schroff, sorry. Ich hatte die Nase voll.


    Ich werde das mal an den Support weiter geben.


    Danke
    Karsten

  • OK, ich scheine gerade vor dem selben Problem zu stehen.
    Gibt es schon irgend eine Art von Abhilfe? Bei mir scheint es doch mehrere Konten zu betreffen.


    Wenn immer noch der Stand von 2010 gilt: Restore ist bei mir nicht möglich, ist schon zu lange her.
    Was genau muss getan werden um die Konten manuell wieder zu trennen?