Hallo, beim Testen einer Überweisung mittels HBCI (Santander Bank) wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass das Konto zu synchronisieren ist, da für das Ausgangskonto keine IBAN und / oder BIC eingetragen sind. Wie der Anhang zeigt, sind alle Angaben vorhanden. Ich habe synchronisiert und es funktioniert trotzdem nicht.
Banking Kontakt wegen SEPA synchronisieren
- heiner.poeschl
- Erledigt
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Schau erst einmal in deine Kontenübersicht, ob dort IBAN und BIC für das Konto eingetragen sind, von dem du aus die Zahlung tätigen willst. Denn so würde ich die Fehlermeldung bzgl. "Ausgangskonto" interpretieren.
Falk
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dass das Konto zu synchronisieren ist
Nur zur Sicherheit: damit ist immer der Kontakt gemeint, keine Kontenaktualisierung oder so.
Wie der Anhang zeigt, sind alle Angaben vorhanden
Den habe ich gleich mal wieder entfernt. Persönliche Kontodaten haben hier nichts im Forum zu suchen. Bitte Screenshots auch direkt einbinden.
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Hallo, diese Fehlermeldung wird angezeigt. In den einzelnen Konten sind alle IBAN / BIC richtig vorhanden. Billy1963: Danke für die Entfernung des Anhanges.
Fehlermeldung WISO MEIN GELD:
Für das Ausgangskonto sind keine IBAN und /oder BIC eingetragen. Bitte synchronisieren Sie den HBCI Kontakt neu oder tragen Sie im Kontaktadministrator die fehlenden Daten ein -
Hallo Falk, alle Angaben sind vorhanden.
Heiner -
Hallo, diese Fehlermeldung wird angezeigt. In den einzelnen Konten sind alle IBAN / BIC richtig vorhanden. Billy1963: Danke für die Entfernung des Anhanges.
Fehlermeldung WISO MEIN GELD:
Für das Ausgangskonto sind keine IBAN und /oder BIC eingetragen. Bitte synchronisieren Sie den HBCI Kontakt neu oder tragen Sie im Kontaktadministrator die fehlenden Daten einNoch einmal: es geht hier um den Banking Kontakt des Kontos und nicht um die Kontoeigenschaften.
Das geht im Bereich Konten, indem man dort das entsprechende Konto auswählt und dann Online-Verwaltung -> Synchronisieren ausführt.
Ggf hilft auch erst eine Neubestimmung der Zugangsart nach dieser FAQ.