Umstieg von Lexware Lohn+Gehalt auf WISO Lohn & Gehalt

  • Hallo zusammen,


    sorry - diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt - allerdings hat mir die Forensuche nicht wirklich ne Lösung gebracht.


    Ich bin aus Preisgründen zum 1.1.2014 von Lexware Lohn auf Wiso Lohn umgestiegen.


    Nun würde ich gerne möglichst viele Daten übernehmen.


    Gibt's da irgendwo ne Anleitung?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Anleitungen, die aber etwas älter sind. Deshalb möchte ich ungern darauf verweisen.
    Die Frage ist, WELCHE Daten genau übernommen werden sollen? Per Import/Export ist nahezu alles zu übernehmen.

  • Hallo hehehe


    die Anleitungen sind von mir, und wenn Manuel darauf hingewiesen haette kannst Du dort lesen, dass es (leider) nur fuer die Mitarbeiter Stammdaten geht.


    Der Importfilter bei L&G (unternehmer Suite) lautet maximal


    «Mit.MitNr»;«Mit.SuchBeg»;«Mit.Anr»;«Mit.Tit»;«Mit.VNa»;«Mit.VSWort»;«Mit.NNa»;«Mit.NaZus»;«Mit.Str»;«Mit.AnschZus»;«Mit.Land»;«Mit.LandBez»;«Mit.LandKennz»;«Mit.PLZ»;«Mit.Ort»;«Mit.PLZOrtInfo»;«Mit.Tel1»;«Mit.Tel2»;«Mit.Tel3»;«Mit.MTel»;«Mit.Fax»;«Mit.WSeite»;«Mit.EMail1»;«Mit.EMail2»;«Mit.IBAN»;«Mit.BLZ»;«Mit.BLZNr»;«Mit.KNr»;«Mit.Inhab»;«Mit.ZahlArt»;«Mit.ZahlHBk»;«Mit.Familie»;«Mit.Geschl»;«Mit.StaatsNr»;«Mit.AbtNr»;«Mit.OAZeit»;«Mit.Pos»;«Mit.EinDat»;«Mit.UrlVJ»;«Mit.UrlAJ»;«Mit.UrlNJ»;«Mit.UrlGenom»;«Mit.PersKennZ»;«Mit.TarifGrp»;«Mit.SVsNr»;«Mit.StIdNr»;«Mit.GebDat»;«Mit.GebDatUB»;«Mit.GebVSWort»;«Mit.GebNamen»;«Mit.GebNaZus»;«Mit.GebOrt»;«Mit.GebStaatsNr»;«Mit.EUVsNr»;«Mit.ZtZeitErfKz»;«Mit.ZtLStatKz»;«Mit.Memo»;«Mit.MemoRtf»;«Mit.Bild»;«Mit.Info»;«Mit.InfoRtf»;«Mit.ELStAMErstDat»;«Mit.VtgNr»;«Mit.ZErf»;«Mit.WStd»;«Mit.MStdPTg»;«Mit.ZErfMK»;«Mit.VortSaldo»;«Mit.BvhUrlaubKz»



    Bei L&G WISO max 15 MA, die kannst Du auch manuell erfassen. Ausserdem waere es ja ein "Systemwechsel" und da musst Du fuer die anteilige Berechnung in jedem Fall manuelle Eingaben vornehmen.
    Bei mehr MA Professioanl und Mittelstand der Unternehmer Suite