PDF-Datei wird beim Einlesen eines Dokuments nicht erkannt

  • Hallo,
    ich habe den Canon MX885, der Scanner funktioniert mit der Canon-Scannsoftware einwandfrei. Im Haushaltsbuch 2013 wurde der „Twain“-Treiber erkannt und Belege in PDF gescannt und gespeichert. Ab Haushaltsbuch 2014 geht das nicht mehr.
    Der "Twain"-Treiber wird nicht angezeigt. Wählt man den WIA-Treiber und PDF, stürzt das Scannprogramm ab.
    Lediglich mit dem WIA-Treiber kann man Bilder (JPG und PING) scannen und speichern.
    Gruß Husse

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Da spielen vermutlich die beteiligten Komponenten eine Rolle. Hast Du die Scanner-Treiber mal aktualisiert?
    Wenn ja, dann hilft wohl nur, wenn überhaupt, ein Ticket beim Support und eine Auswertung der Logfiles.
    Eine Idee noch: ist der Scanner an gewesen, bevor das HHB gestartet wurde?


    P.S.: Ich habe mal die riesigen Schriftgrade und unnötigen Zeilenumbrüche in Deinen beiden Posting entfernt (copy & paste?).