WISO MG 2014 neu installieren ?? Windows installer/Lexware onlinebanking 4.90 Problem

  • Bitte um Hilfe:
    Habe soeben alte Programmreste aus 2009 von LEXWARE (!!!) deinstalliert, bzw gelöscht.
    Ich hatte mal Quicken als Test.


    Wenn ich jetzt MG 2014 öffnen will, kommen mehrmals (!!) und in 2 Stufen zwei Fehlermeldungen, die ich mehrfach wegklicken muß:


    1. Der Windows installer sucht
    2. Lexware online banking will sich installieren, findet aber keinen Pfad.
    wenn ich diese Fehlerrmeldungen mehrfach wegklicke, erscheint das Eingabefeld von MG 2014. ich Kann mein Passwort eingeben,
    dann wiederholt sich das ganze nochmals:
    1. Der Windows installer sucht
    2. Lexware online banking will sich installieren, findet aber keinen Pfad.
    Wenn ich dies dann wiederum mehrfach wegklicke, öffnet sich MG 2014 ganz normal.


    Was muß ich tun, um das wieder normal zu kriegen ?
    Was hat denn Lexware mit WisoMG zu tun ?
    Kann ich Wisi MG reparieren ?

  • Hier eine professionelle "keine Ahnung" Antwort: evtl. benutzen Quicken und MG Teile einer Fremdsoftware des selben Anbieters und eine Verknüpfung in der Registry für diese Software verweist daraufhin noch auf Quicken.


    Du solltest versuchen dieses mit dem Support zu klären.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben alte Programmreste aus 2009 von LEXWARE (!!!) deinstalliert, bzw gelöscht.

    Was aber nicht dasselbe ist... :whistling:
    Und die von Dir beobachteten Probleme sind sicher auch ein Grund dafür, warum die Programmreste noch existieren bzw. von Lexware nicht deinstalliert wurden.


    Was muß ich tun, um das wieder normal zu kriegen ?

    Hast Du denn schon mal die geforderte CD eingelegt?


    Was hat denn Lexware mit WisoMG zu tun ?

    Nutzen vermutlich gemeinsame Komponenten und der Windows-Installer schnappt sich eins der beiden beteiligten Programme, um das zu reparieren.
    Ähnliche Fälle wurden z.B. auch hier oder hier diskutiert.


    Kann ich Wisi MG reparieren ?

    Auch das kannst Du probieren, wenn Du damit die WISO-Software meinst. Einfach das Installationsprogramm noch mal starten und die Reparaturoption auswählen.

  • Hallo ulib,


    das LexwareOnlineBanking ist ein eigenständiges Programm, das bei der Deinstallation von Quicken nicht automatisch mit deinstalliert wird. Sieh also mal in der Systemsteuerung --> Software bzw. Programme und Funktionen nach und deinstalliere es gegebenenfalls dort.

  • das LexwareOnlineBanking ist ein eigenständiges Programm, das bei der Deinstallation von Quicken nicht automatisch mit deinstalliert wird. Sieh also mal in der Systemsteuerung --> Software bzw. Programme und Funktionen nach und deinstalliere es gegebenenfalls dort


    Danke für den Hinweis.
    In der Systemsteuerung/Software finde ich 3 Positionen (s. Anhang):
    1. Wiso MG 2014 (ist ja klar) mit dem Eintrag "häufig benutzt"
    2. darüber: Lets trade Komponenten mit dem Eintrag "selten benutzt"
    3. darunter (blau) DDBAC Version 4.3.35 mit dem Eintrag "selten benutzt"


    Ich benützte WISO MG aber fast täglich, so dass mir der Eintrag „selten“ bei DDBC und/oder Lets trade ungewöhnlich vorkommt.


    Kann es evtl. sein, dass einer dieser Eintrag NICHTS mit Wiso MG zu tun hat, sondern vielleicht mit dem Quicken Programm, das ich aber schon seit langem deinstalliert hatte ?
    Kann dieses DDBAC und/oder Lets trade mit meinem Problem zu tun haben ?
    Kann ich eines dieser Einträge eventuell deinstallieren ? Wenn ja, welches ?


    Danke für weitere Hilfe.

  • erst mal dankeschön.
    Leider hat es nicht geholfen, denn eine Datei 9eacc7.msi existiert nicht.
    Innerhalb von c:/Windows/Installer.


    ich habe zwar eine anderslautende Datei mit Lexware onlinebanking gefunden, und auch gelöscht (ich habe keinerlei Lexware Programme auf dem PC).


    Auch habe ich Haufe gesucht und gelöscht.-nix geholfen.


    Noch eine Frage:
    Du schreibst, dass ich (blau) DDBAC Version 4.3.35 mit dem Eintrag "selten benutzt" nicht benötige.
    Heisst das, ich kann Sie gefahrlos löschen ohme Wiso MG 2014 zu beschädigen ?


    Bitte nochmals um Antwort.


    Ich habe übrigens im Internet entdeckt, das Benutzer von Starmoney mit der exakt gleichen Datei
    C:\Programme\Lexware\FPA32\{319786B7-D72F-43B3-99C1-E93724ED17D3}\ von Lexware die gleichen Probleme haben.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Hallo,



    Zitat

    Leider hat es nicht geholfen, denn eine Datei 9eacc7.msi existiert nicht.
    Innerhalb von c:/Windows/Installer.


    9eacc7.msi war ein Beispiel, dürfte bei Dir anders sein.



    Zitat

    ich habe zwar eine anderslautende Datei mit Lexware onlinebanking gefunden, und auch gelöscht (ich habe keinerlei Lexware Programme auf dem PC).
    Auch habe ich Haufe gesucht und gelöscht.-nix geholfen.


    Im Installer-Verzeichnis? Dann weiß ich es auch nicht; kann eigentlich nur ein Installer sein.



    Zitat

    Du schreibst, dass ich (blau) DDBAC Version 4.3.35 mit dem Eintrag "selten benutzt" nicht benötige.
    Heisst das, ich kann Sie gefahrlos löschen ohme Wiso MG 2014 zu beschädigen ?


    Ja, benutzt MG nicht.