Verrechnung Hausgelderstattung und Einmalzahlung Rücklage

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen:


    Die Hausgelderstattung im Mai 2013 wurde mit einer gleichzeitigen Einmalzuführung zur Rücklage verrechnet.


    Beispiel:
    Eigentümer A sollte 500 EUR aus der Abrechnung für 2012 erstattet bekommen. Überwiesen wurden nur 250, weil die restlichen 250 als Sonderzahlung zur Rücklage auf das Rücklagenkonto umgebucht werden sollen.
    So wurde das gem. MEA für alle Eigentümer gemacht.


    Hat jemand einen Tipp, wie man das im HV 2014 darstellen kann?
    Falls das nur durch zwei voneinander unabhängige Buchungen möglich ist: Wie erfasse ich die Einmalzuführung als Gesamtbetrag und ordne jedem Eigentümer einzeln den ihm anteiligen Betrag zu?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    Gruß


    Mirko