zweite Rechnungsvorlage

  • Hallo,


    ich habe des Öfteren den Fall, dass ich für einen Kunden auf der Rechnung einen anderen Einleitungstext und einen anderen Schlusstext etc. verwenden muss.
    Ich kann beim Erstellen der Rechnung zwar auf die jeweiligen Texte klicken und andere Bausteine auswählen, das habe ich kapiert, aber auf der „Rechnung erfassen/bearbeiten“ Seite steht oben ja „Vorlage: Standard Rechnung“. Da könnte ich also andere Rechnungsvorlagen auswählen.Toll...ähm..nur wo kann ich mir jetzt eine zweite Rechnungsvorlage zusammen bauen?



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
    Philipp

  • Moin,
    das kannst Du bei Deinem Kunden unter Vorgabewerte einstellen, welchen Text er in seine Rechnung bekommen soll.
    Die "Vorlagen" beziehen sich eher auf das Layout...(unter "Vorlagengestaltung" kannst Du Dir auch weitere Vorlagen runterladen oder im Vorlagendesigner selber welche erstellen, Du kannst auch im Benutzerprofil von SAMM mal schauen....)
    Die Texte definierst Du unter Stammdaten Textbausteine und Vorlagen.

  • Hallo Mausko,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich wollte ungern monatliche Zusatzkosten für die Vorlagengestaltung ausgeben, wenn ich das nur für einen Munden benötige,
    ABER..."Vorgabenwerte/Textbausteine" hat mir seeeeehr weiter geholfen :)


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte ungern monatliche Zusatzkosten für die Vorlagengestaltung ausgeben,


    Musst du auch nicht, weil sich

    • der Vorlagendesigner für 30 Tage zum Testen kostenlos freischalten lässt (die Vorlagen kannst du auch danach verwenden) und
    • wenn dich das Tool zur Verzweiflung getrieben hat, du den Einrichtungsservice beauftragen kannst, der Vorlagen nach deinen Vorstellungen erstellen kann.
  • Wow, danke für den tollen Tip :)
    Dass man die Module 30 Tage testen kann war mir bewusst.
    Dass nach den 30 Tagen die Vorlagen noch weiter benutzt werden können,
    da wäre ich nie drauf gekommen.
    Man lernt immer dazu :D