Mitglieder mit Familiennamen und Firma anlegen

  • Wir haben uns die Software erstmals zugelegt. Nun habe ich es schon mal geschafft, mittels Excel-Import schon mal einen Teil meiner Mitgliederdaten in der Datenbank zu haben.


    Das größte Problem ist nun, dass ich nicht die Person z. B. Maria Meier gemeinsam mit ihrem Unternehmen bzw. Firma (z.B. Müller Transporte GmbH) anlegen kann.


    Sobald ich im Feld Firma etwas eintrage, ist der Familienname durch die Firma ersetzt = Müller Transporte GmbH , Maria ;(


    Gibt es da irgendeinen Trick? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Katy

  • Das hatte ich auch erst überlegt, aber dann wird mir ja in der Mitgliedsliste und überall als Mitgliedsname die Firma angezeigt und nicht der Name des eigentlichen Mitglieds. Es handelt sich aber um eine persönliche Mitgliedschaft.


    Die Firma benötige ich aber auch in meinen Daten. Verzwickt! Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

  • Ich habe leider auch keine Lösung. Höchstens einen kleinen Trick.
    Kundendaten auf Firma einstellen. Bei Namenszusatz den Firmennamen eintragen, speichern, wieder auf Privat setzen, speichern. Nun ist der Firmenname als Namenszusatz gespeichert. Es kann dann ebi Serienbriefen verwendet werden.


    Allerding sehe ich hier Handlungsbedarf der Software Hersteller,eine Zeile Namenszusatz auch für Private Mitglieder ist notwendig.

    • Offizieller Beitrag

    Verwende in diesem Fall doch einfach ein oder mehrere individuelle Felder des Mitglieds.

    Diese kann du auch in der tabellarischen Mitgliederliste einbinden. Damit ist dieses Feld auch in der Suchfunktion eingebunden.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki