Serienbriefe "Untergeordnete Ansprechpartner einbeziehen"

  • Hallo zusammen,


    wenn ich MV 2014 einen Serienbrief erzeugen möchte und bei "Schritt 1" die Option "Untergeordnete Ansprechpartner einbeziehen" deaktiviere, würde ich erwarten, dass alle Datensätze, denen ein Mitglied übergeordnet wurde nicht mehr in der Liste auftauchen. Das wäre hilfreich um z.B. bestimmte Sendungen nur einmal pro Haushalt zu versenden. Funktioniert nur leider nicht. Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich MV 2014 einen Serienbrief erzeugen möchte und bei "Schritt 1" die Option "Untergeordnete Ansprechpartner einbeziehen" deaktiviere, würde ich erwarten, dass alle Datensätze, denen ein Mitglied übergeordnet wurde nicht mehr in der Liste auftauchen. Das wäre hilfreich um z.B. bestimmte Sendungen nur einmal pro Haushalt zu versenden. Funktioniert nur leider nicht. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe das gleiche "Problem" Weiß jemand eine Lösung?


    Gruß Andi

  • "Untergeordnete Ansprechpartner" sind Ansprechpartner und keine Mitglieder oder Kontakte.
    Du kannst bei jedem Mitglied und Kontakt Ansprechpartner eintragen, auch mit Mailadresse.


    Der beschriebene Haken sorgt afür, dass diese einbezogen (oder ausgeschlossen werden).


    Um Dein Problem zu lösen, mußt Du (leider) den Adresscontainer manuell bearbeiten und die Mitglieder, die keine Mail bekommen sollen, entfernen. Wenn Du den Container dann speicherst, bracuhst Du die Arbeit nicht jedesmal zu wiederholen, neue Adressen kannst Du durch Bearbeitung des Adresscontainers gezielt hinzufügen.