Email-Versand - Thunderbird und Outlook

  • Hallo an alle,


    ich habe folgendes Problem bei dem Email-Versand über "Mein Verein":


    Sobald ich eine Email versenden möchte geht das richtige Fenster bei Thunderbird auf (hiermit möchte ich auch versenden), gleichzeitig wird aber auch das Programm Outlook gestartet. Ich finde leider keine Einstellung in "Mein Verein" und in Win8, die dieses unterbindet. Als Standard für Email-Versand ist Thunderbird gewählt.


    Probleme gab es zudem mit dem automatischen Versand von Sepa ankündigungen. Leider hat der Versand nicht funktioniert, weder mit Thunderbird noch mit Outlook.


    Für Buhl-Data: Es wäre meiner Ansicht sinnvoll, auch in "Mein Verein" einen ganz klaren Standard (Programm) für Emails festlegen zu können.


    Gruß aus Friesland
    dbsg


  • Für Buhl-Data: Es wäre meiner Ansicht sinnvoll, auch in "Mein Verein" einen ganz klaren Standard (Programm) für Emails festlegen zu können.


    Wäre aber schlecht wenn es so wäre. Die derzeitige Lösung, dass das Standardprogramm in Windows verwendet wird ist doch viel flexibler. DIe Kommunikation erfolgt über die MAPI Schnittstelle. Wenn da was nicht klappt, dann liegt es an der.