SEPA-Lastschriftverarbeitung führt nur zum Ausdruck der Liste

  • Hallo Kollegen....


    ich wollte heute SEPA-Lastschriften verarbeiten und bin auf ein Problem gestoßen.


    Ich muß dazu sagen, dass ich breits im vergangenen Monat erfolgreich SEPA-Lastschriften verarbeitet habe...


    Heute ist nun folgendes geschehen:


    Wenn ich nun im Bereich "Offene Lastschriften" entsprechende SEPA Lastschriften markiere und "verabeiten" klicke, wird im "aufpoppenden" Fenster "Lastschriftverarbeitung" , wo normalerweise steht "Versand per Letstrade", lediglich "Ausdruck Liste" angezeigt...
    Nach einem Klick auf "Verarbeiten" wird nur eine Liste der verarbeiteten Lastschriften angezeigt und gefragt, ob die Rechnung auf bezahlt gesetzt werden soll.


    Bei normalen Lastschriften funktioniert alles perfekt...


    Hat jemand eine Tipp für mich???

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob mein Erlebnis das gleiche Problem trifft:


    Wenn ich mehrere Lastschriften (Mehrfachauswahl) einzeln verarbeite, funktioniert der Einzug. Ich muss dann eben nur 103 mal PIN und TAN eintippen (Bei geplanten Beitragseinzügen bei 103 Mitgliedern).
    Verwende ich die Funktion Sammellastschrift, werde ich überhaupt nicht nach PIN und TAN gefragt und der Auftrag landet im Nirwana.


    Vielleicht könnte Buhl da mal nachbessern ...
    VG

  • Hallo "ucr",


    dieser Sachverhalt ist inzwischen mit der neuen Programmversion 14.0.1.100 behoben, weil bei den SEPA-Sammellastschriften in Verbindung mit der neusten LetsTrade-Schnittstelle die Tage der Vorlaufzeit falsch angezeigt wurden in den Kontoinformationen. Diese werden nun wieder korrekt angezeigt und auch das Versenden von Sammellastschriften ist wieder möglich. Betroffen waren auch nur diese.