Fehler bei Abfrage von Daueraufträgen, Terminaufträgen und Sepa Sammelaufträgen

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit von WISO Konto Online 2011 auf die Programmversion 2014 umgestellt. (Kontodateien Konvertiert und übernommen)
    Seither habe ich Probleme bei der Abfrage von Daueraufträgen, Terminaufträgen und SEPA Sammelüberweisungen. (Sparkasse, HBCI mit chipkarte)


    1. Fehler:
    Eine normale Umsatzabfrage funktioniert.
    Meine bei der Bank hinterlegten Daueraufträge werden nicht mehr in der Zahlungsverwaltung angezeigt!
    (Diese Daueraufträge wurden mit der Version 2011 eingerichtet und sind auf nachfragen bei meiner Bank noch aktiv (online bei der Bank hinterlegt).
    Erst wenn ich einen neuen SEPA Dauerauftrag einrichte (online bei der Bank hinterlegen) wird dieser abgerufen und in meiner Zahlungsverwaltung auch angezeigt.
    Muss ich nun alle Daueraufträge neu als SEPA einrichten und bei der Bank hinterlegen, damit sie in der Zahlungsverwaltung von Konto Online auftauchen?


    2.Fehler:
    Bei der Abfrage von Terminaufträgen bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Dateianhang) Wenn ich dann auf Wiederholen klicke wirde die abfrage prolemlos ausgeführt.
    Das gleiche gilt für Die SEPA Sammelüberweisung.(Terminaufträge oder Sammelüberweisungen habe ich nicht eingerichtet)


    Was kann ich tun?
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    2.Fehler:
    Bei der Abfrage von Terminaufträgen bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Dateianhang) Wenn ich dann auf Wiederholen klicke wirde die abfrage prolemlos ausgeführt.
    Das gleiche gilt für Die SEPA Sammelüberweisung.(Terminaufträge oder Sammelüberweisungen habe ich nicht eingerichtet)

    Wird bereits hier diskutiert. Bitte keine Sammelpostings.