Mein Geld-Berechnung der Vorfälligkeit/Umschuldung

  • Guten Tag zusammen,


    Mein Geld bietet die Berechnung der Vorfälligkeit eines Darlehens an. Hat jemand Erfahrung wie genau im Vergleich der Berechung einer Bank die Methode bei der Vorfälligkeit eines Hypothekenkredites nach Prof. Wimmer ist?


    Gruss,
    Sowisowi

  • Ich hätte zumindest einen Eintrag eines Moderatores erwartet

    Wieso? Moderatoren sind hier weder zum Antworten verpflichtet (sofern nicht andere Umstände ein Eingreifen gebieten) noch haben sie von allem auch Ahnung (deshalb nennen wir uns auch Moderator und nicht "Experte" wie die Erscheinungen in Presse und Rundfunkt, die zu allem und jedem ihre Meinung absondern, ohne Ahnung von der Materie haben zu müssen).
    Aber bitte, wenn Du wünscht:


    Hat jemand Erfahrung wie genau im Vergleich der Berechung einer Bank die Methode bei der Vorfälligkeit eines Hypothekenkredites nach Prof. Wimmer ist?

    Nein, ich kenne Herrn Wimmer nicht. Tut mir leid. :whistling:

  • Letzter Versuch:
    Zuerst einmal die Beschreibung, wie man in `Mein Geld` die Vorfälligkeit berechnet.
    Wenn im Kästchen `Ablösung nach Umschuldung`im Menu Finanzierungspläne ==> mit Klick auf Bausteine im Popup-Menu im Kästchen Grunddaten einen Haken setzt, erhält man zusätzlich in der Menuleiste Grunddaten, Kontoführung ....... Vorfälligkeit.



    Der angezeigte Wert ist viel geringer gegen den Wert eines Online-Vorfälligkeitsrechners.
    Ich verstehe nicht, dass dieses Thema wegen den zurzeit geringen Hypothekenzinsen niemanden anspricht.Bei einer Umschuldung würde man viel Geld sparen. Lässt man die Vorfälligkeit von einer Bank durchrechnen, müssen hohe Gebühren bezahlt werden. Falls die Berechnung in 'Mein Geld' seriös und eingermassen exakt wäre, könnte man seinen Kredit sehr einfach im Hinblick auf eine Umschuldung durchspielen.


    Ich würde mich sehr auf eine konstruktive Antwort freuen.



    Noch einen schönen Sonntag,


    Sowisowi