Konto unterstützt keine Sammelbuchungen - oder doch?

  • Hallo Experten,


    ich versuche mich aktuell an einer SEPA-Sammellastschrift. Ich verwende ausschließlich SEPA-Lastschriften und Überweisungen und habe das auch so eingestellt.
    Die Kontoinformationen sagen, dass die terminierte SEPA-Sammellastschrift unterstützt wird.
    In den Kontoeinstellungen kann ich dann zwischen Einzelbuchung und Sammelbuchung wählen. Wähle ich dort Sammelbuchung und klicke ok, bekomme ich die Meldung, dass das Konto keine Sammelbuchungen unterstützt - entgegen den Konto-Informationen.
    Was mache ich falsch? Screenshots liefere ich nach.


    Grüße,
    Stefan

  • Nachdem ich ein Update den LetsTrade-Moduls eingespielt und den Homebanking Kontakt gelöscht und neu angelegt habe, erscheint die Meldung immernoch - die Sammellastschriften werden trotzdem ausgeführt.


    Also kein Problem mehr.


    Grüße,
    Stefan