Buchungskonto Geschenke & Umsatzsteuer Verlustvortrag frage

  • Servus, welche Buchungskonto muss ich den für Geschenke genau nehmen?


    Ich habe nur 2 gefunden...
    4630
    4635


    Bei beiden gibt er mir aber vor "Keine Vorsteuer" dabei hat das Geschenk 19%. Ist ein Parfum an einen Geschäfts- Servicepartner.


    Ich würde jetzt eigendlich 4630 nehmen und 19% Vorsteuer setzen, aber wäre das auch richtig? :D


    Mein Gewerbe hat 2012 offiziewll einen Verlust gefahren, 2013 gewinnt. Den Verlustvortrag funktioniert aber über die EKS richtig? Hat also mit meiner Jahres-Umsatzsteuererklärung die ich über EÜR wegschicke nix am Hut oder?


    Ich werde meine Einkommensteuer auch mit WISO Steuersparbuch machen oder wie das heißt....
    Wo muss ich den Verlust von 2012 dann genau eingeben?


    Danke im voraus


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde meine Einkommensteuer auch mit WISO Steuersparbuch machen oder wie das heißt....
    Wo muss ich den Verlust von 2012 dann genau eingeben?

    Das hast Du doch letztes Jahr schon gefragt und ich habe es Dir mittels Screen erläutert. ?(


    Zitat