Dauer der SEPA-Lastschrift

  • Ich habe bereits am vor 3 Tagen den Jahresbeitrag aller Mitglieder eingezogen. ...allerdings ist dies nur in den ausgeführten Transaktionen und


    im Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben als Mitgliedszahlungen ersichtlich.


    Bei der kontoführenden Bank (Volksbank) ist allerdings noch nichts angekommen. :cursing:


    Wie kann das sein?

  • Hi,
    wir sind auch bei der Volksbank und können über die Onlinebankingschnittstelle keine Sammellastschrift oder andere Transaktionen erstellen. "Mein Verein" meldet Vollzug, bei der Bank kommt nichts an. Wir nutzen das Verfahren mit zwei Unterschriften. Antwort vom Support dazu:
    "Das doppelte Unterschriftsverfahren wird aktuell in WISO Mein Verein nicht unterstützt. "
    Also kein Vorankommen. Wir haben nun den mit der neuen Version möglichen Export einer XML Datei genutzt, und diese dann bei der Volksbank hochgeladen. Unbefriedigend, aber funktioniert.
    Viele Grüße,
    Stefan

  • Halo SVL04.icke,


    ich habe das gleiche Problem. Wie habt ihr die XML-Datei erzeugt. Ich habe das Problem, dass ich die Lastschriften schon unter Ausgeführte Transaktionen stehen, sie bei der Bank aber nicht vorhanden sind.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Stefan