Ausgaben verbuchen Bankkonto/Paypal

  • Da ich gerade genau vor dem selben Problem stehe und keine Lösung gefunden worden ist habe ich hier mal meine Screenshots angehängt. Einmal vom Paypal Konto und einmal vom Mein Büro Paypal Konto.


    Wie man hier sieht tauchen tatsächlich keine Abbuchungen vom Bankkkonto auf. Die 6 Euro die man sieht waren manuell abgebucht und der andere Zahlungseingang war von einem Kunden. Jedoch sieht man nirgendwo, wenn etwas per Lastschrift als Ausgabe vom Bankkonto abgebucht wurde, einen Zahlungseingang der Lastschrift bei Paypal...somit kann man das mit dem Verrechnungskonto nicht anwenden oder sehe ich das falsch?


    Einmal Paypal Konto:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2erg0ay93ko.jpg]
    und einmal das Mein Büro.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt6fvaeymukc.jpg]


    Weder hier noch da taucht es auf.


    weiß jemand vielleicht mittlerweile eine Lösung?

  • Wenn man in Paypal direkt auf den Umsatz klickt, dann sieht man die Abbuchung vom Bankkonto per Lastschrift bei einem Einkauf. Auf der ersten Ebene sieht man diese aber nicht und genau das ist die Ebene die Mein Büro als Umsätze nimmt. Ich habe gerade diesbezüglich mit dem Kundensupport von Paypal telefoniert. Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit die Lastschriftabbuchungen in den Transaktionen anzuzeigen.


    Einzige Möglichkeit wäre also nur, das Konto Offline zu führen und die ganzen Abbuchungen wie schon erwähnt über das Verrechnungskonto laufen zu lassen. Hier kommt man allerdings wieder zum nächsten Problem...das Paypalkonto wird in keiner Kategorienliste in MeinBüro aufgezeigt. Lediglich mein Privatkonto, Mein Geschäftskonto, die Kasse, das Verrechnungskonto und mein Kreditkartenkonto. Paypal gibt es hier nicht.


    Das Thema wurde auch schon in einem anderen Thread besprochen, doch eine Lösung gab es dort auch nicht...


    Was macht man nun in so einem Fall?

  • Es muss doch jemanden geben, der auch mit Paypal arbeitet und sagen kann, was man in so einem Fall am besten macht. Kennt sich denn keiner mit Paypal und Mein Büro aus? Versuche schon seit ein paar Stunden das Paypal Konto irgendwie sichtbar zu machen...

  • Die Bilder sind eingefügt...nur eben nicht über die "Bilder Funktion" vom Forum. Ich weiß sehr wohl, wie man diese einfügt...keine Ahnung warum das ausgerechnet HIER im Forum nicht funktioniert...die Links zu den Bildern sind oben...aber das ist ja mittlerweile zweidrangig. Warum die Lastschrifteinzüge vom Paypal Konto (Bank Konto zu Paypal Konto) in Mein Büro nicht auftauchen habe ich mittlerweile geklärt...und das es hier besser ist, das Paypal Konto deshalb Offline zu führen, so dass man die Lastschrifteinzüge manuell eintragen kann auch.


    Die Frage ist einfach, warum das Paypal Konto in den Konten Listen in Mein Büro nicht auftaucht...es ist das Konto 1230 zugewiesen laut Bankkontenübersicht in Mein Büro. Will man allerdings das Paypal Konto mit dem Verrechnungskonto benutzen, so sucht man das Konto 1230 vergebens und das Problem habe ja nicht nur ich laut diesem Thread sondern viele andere auch. Eine Lösung wurde hier ja nicht gefunden. Ich kann mit meinen Buchungen nicht fortfahren bis ich dieses Konto 1230 welches das Paypal Konto sein soll gefunden bzw. sichtbar gemacht habe.

  • Für mich ist erst Feierabend, wenn ich dieses Paypal Konto sichtbar gemacht habe :D .


    Edit:


    Wenn ich das Paypal Konto auf Offline Stelle ist es auf einmal da...kann das sein, das man nur 2 Online Konten haben darf?

  • Okay und vermutlich stellt Mein Büro für jedes weitere Online Konto kein sichtbares Buchungskonto zur Verfügung...hat sich die Arbeit also doch noch gelohnt :D. Ein was hat so eine Sache ja...andere suchen sich dann wahrscheinlich nicht mehr blau und grün ;).

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind eingefügt...nur eben nicht über die "Bilder Funktion" vom Forum. Ich weiß sehr wohl, wie man diese einfügt...keine Ahnung warum das ausgerechnet HIER im Forum nicht funktioniert...die Links zu den Bildern sind oben...aber das ist ja mittlerweile zweidrangig

    Das sehe ich hier anders. Sie sind der CHEF! :)