Max. Mitgliederanzahl

  • Hallo


    ich kämpfe jetzt seit Stunden mit dem Datenimport von "Mein Verein": entweder kommt "Haben Sie einen Moment Geduld" und nichts passiert oder es gibt "keine Rückmeldung" und das Programm stürzt ganz ab :-(. Ich habe xls, xlsx, csv versucht, ich habe Teilmengen versucht (50 Mitglieder gehen nach "einer Weile" immerhin. Stellt sich die Frage, ob das Programm für 4000-5000 Mitglieder überhaupt funktioniert? Ich habe nirgends eine Info zu dieser eigentlich wichtigen Frage gefunden...


    Danke für eine Klarstellung

  • Es gibt keine Grenze bei den maximalen Mitgliedern, aber 4-5000 Stück ist schon eine Menge Holz. Wenn die Anzeige dann stehenbleibt, dann arbeitet das Programm noch immer. Das ist normal und dauert was. Einfach weiterlaufen lassen. Ich hoffe du machst nicht allzu oft Beitragsläufe, denn DIE werden dann dauern. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das Bescheuerte daran ist, dass die vermeintliche Fortschrittsanzeige irgendwann stehen bleibt und jeder auf dieses "Instrument" vertrauene User annehmen muss, dass sich das Programm aufgehangen hat.
    Checken lässt sich das allerdings mithilfe des Taskmanagers. Bei aktiven Import wird die CPU-Auslastung immer deutlich über 10 % liegen. Dieser Wert ist zwar von der Rechnerausstattung abhängig, ein Problem ist allerdings anzunehmen, wenn die CPU-Auslastung bei 0 % liegt - dann hat er sich wirklich "aufgehangen" ;(

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo mwie_pb,
    ob Du bei der Menge an Mitgliedern mit dem Programm glücklich werden wirst, mag ich zu bezweifeln. Wir haben auch ein paar tausend Mitglieder und eine Rücklastschriftverarbeitung ist fast nicht möglich (soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken), bei jedem Klick in der Lastschriftenliste wird diese neu Aufbereitet und dass kann dann schon mal "etwas" dauern. Bei z.B. 20 Rücklastschriften, die man so bearbeiten will ist man dann schon mal schnell 0,5-1 Stunde am machen.
    Dies ist bei uns im Verein fast schon zu einem KO-Kreterium geworden, denn ich mache das nebenbei am Wochenende und meine Frau und die Kinder wollen auch noch was vom Papa ;)
    Ich verstehe es auch nicht wirklich, warum die Software so träge bzw. langsam ist. Zwar ist mein PC nicht der schnellste (Sony VAIO - Laptop mit Intel 1,5GHz und Win 8 ), aber da könnte ich glatt eine SAP-Installation drauf laufen lassen, ohne solche Probleme su haben.
    Vielleicht sollten die Kollegen von Buhl mal mit ein paar mehr Daten die SW testen...


    Gruß
    Jens