SV-Jahresmeldung manuell versenden

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Möglichkeit die SV-Jahresmeldungen manuell aus der Software zu verschicken? Mein "Problem" ist, dass ich jetzt auf eine andere Software umgestiegen bin und möchte aber das Jahr 2013 komplett in "WISO Unternehmer Suite" abschließen inkl. SV-Jahresmeldungen. Normal wird das ja automatisch mit der Februar-Abrechnung gemacht, da ich aber keine Abrechnungen mehr mit der Software mache komme ich gar nicht erst dazu(beim abschließen des Monats kommt die Meldung, dass die Monatsmeldungen vorher gesendet werden müssen, diese habe ich bereits in der anderen SW gemacht).


    Muss ich das jetzt manuell mit sv.net machen oder geht das irgendwie manuell mit "WISO Unternehmer Suite"?

  • Dass ich mit sv.net eine manuelle Meldung machen kann ist mir klar. Die Frage ist ob ich "WISO Unternehmer Suite" irgendwie dazu bringen kann diese Meldung zu machen?