Dauerfristverlängerung und Sondervorauszahlung 2014

  • Hallo,


    obwohl ich das neue Update habe, kann ich die Dauerfristverlängerung für 2014 nicht per Elster senden. Es heißt "Es ist noch kein Update für die Elster-Schnittstelle verfügbar". Ich habe die Version 21.02.8520.


    Beim Support hänge ich stundenlang in der Warteschleife. In 6 Tagen muss aber die Sondervorauszahlung angemeldet werden.


    Daher bitte ich dringend um Hilfe.


    Vielen Dank!!!

  • Wenn ich versuche, meine Daten für die Einkommenssteuererkl#rung 2013 mit Wiso 2014 zu übertragen kommt oben genannte Fehlermeldung die so weiter geht. "...Bitte versuchen sie die Aktualisierung zu einem späteren Zeitpunkt erneut!". Eine Übertragung ist also nicht möglich.


    Ist das ein bekanntest Problem auf der Elster Seite oder was läuft hier verkehrt? Kann mir nicht vorstellen, das bis mitt März Datenübertragungen über Elster für 2013 nicht möglich sind...


    Danke für einen Hinweis!


    PS: oder hat die Elsterschnittstelle Wochenende?