[Online-Banking+] optische TAN-Auslesung funktioniert nicht nach Ruhezustands- oder Energiesparmodus des Rechners

  • Hallo Form


    Vorab: das Problem ist aktuell aber zu umgehen. Ich will es nur hier vermerken, da ich damals nirgendwo im Web diese Ursache und Lösung gefunden habe, es jetzt aber in den letzten Tagen bei mehreren PCs anderer Leute auch gehabt habe.


    Der Flickercode lässt sich mit dem TAN-Reader regelmäßig (bei mir) nicht lesen, wenn Windows (ohne laufendes Online Banking +) nur (mehrmals) in den Ruhezustands- oder Energiesparmodus "heruntergefahren" wird, statt komplett. Obwohl alle sonstigen Programme funktionieren, auch Online Banking +, das Auslesen des angezeigten Flickercodes funktioniert nicht. Subjektiv läuft der Flicker eventuell zu langsam.
    Dies habe ich unter WIndows 7 64 Bit regelmäßig (mache ich schon aus Testgründen bewusst), habe es aber auch bei anderen Nutzern mit diversen Windows-Versionen ab XP erlebt. Neustart von Windows hilft.


    Sollte dies inzwischen ein bekanntes Problem sein, dessen Lösung hier auch schon irgendwo steht, dann bitte ich um Entschuldigung. Kurz vor Weihnachten habe ich dies aber vergeblich gesucht, dafür andere interessante Lösungsmöglichkeiten gefunden, die in diesem Fall aber nicht zutreffend waren.


    Wäre allerdings sinnvoll, wenn Buhl dies in ihre FAQ aufnehmen würde oder - falls nicht beabschtigt :whistling: - dieses Problem behebt.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte dies inzwischen ein bekanntes Problem sein, dessen Lösung hier auch schon irgendwo steht, dann bitte ich um Entschuldigung.

    Nicht das ich wüßte - ein sehr guter Hinweis! :thumbup:


    Wäre allerdings sinnvoll, wenn Buhl dies in ihre FAQ aufnehmen würde oder - falls nicht beabschtigt - dieses Problem behebt

    Dazu solltest Du ein Ticket beim Support einreichen.