Internetmarke gekauft - Keine passende Marke gefunden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen ersten Brief mit Internetmarke schreiben wollen. Also ein Online-Poststellen-Konto eröffnet, die Zugangsdaten für die Internetmarke eingetragen, das Konto aufgeladen und den Brief geschrieben. Soweit alles in Ordnung, das Guthaben wird korrekt angezeigt.


    Ich schreibe einen Brief (Vorlage "Brief Standard"). Dann klicke ich auf "Frankieren" und erhalte die Meldung, dass ich kein passendes E-Porto habe und ob ich welches kaufen will. Ich klicke "Ja", wähle eine Standardbriefmarke (60 Cent), diese wird auch gekauft und abgebucht (Im "E-Porto-Portobestand" finde ich unter "Bestand" eine Standard-Briefmarke zu 60 Cent). Ich klicke also wieder auf "Frankieren" und bekomme die gleiche Meldung wie vorher.


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße
    Tim

  • Der Support hat die Lösung gefunden: Die Online-Frankierung funktioniert nur, wenn in den Adressdaten des Empfängers das Länderkennzeichen eingetragen ist. Da bei uns alle Mitglieder aus Deutschland kommen, war diese Info im Datenimport nicht dringewesen - nachdem ich überall ein "D" eingetragen hatte, klappte es hervorragend.