Spezielle Excel-Auswertung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der Funktion "Spezielle Excel-Auswertung".
    In meinem Ordner "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\Reports\1\Extern" liegen die Excel-Tabellen und zugehörigen Abfrageparameter welche unter dem Programmpunkt "Listen und Dokumente/Spezielle Excel-Auswertungen" zu finden sind. Darunter auch die Tabelle für Spenden und Zuwendungen.


    Nun habe ich - um etwas zu testen - die Tabellen- und die Parameterdatei zur Sicherung im selben Ordner kopiert. Also hatte ich die Originaldateien und dich Kopien mit "- Kopie". Nach Abschluss des Tests habe ich die getesteten Dateien gelöscht. Um den Ursprungszustand wieder herzustellen, wollte ich die Originaldateien einfach umbenennen.
    Allerdings funktioniert nach dem Umbenennen die Abfrage nicht mehr. Mache ich die Umbenennung wieder rückgängig, funktioniert es.
    Ich habe auch versucht, die entsprechenden Dateien aus den Demodaten zu kopieren, aber ohne Erfolg.
    Jetzt steht bei mir unter dem Programmpunkt "Listen und Dokumente/Spezielle Excel-Auswertungen" die Auswertung ""Spenden und Zuwendungen - Kopie". Ein Schönheitsfehler, den ich gern bereinigt hätte.


    Kann mir hierbei jemand helfen?


    Zur Erklärung:
    Ich wollte testen, ob ich bei der Abfrage eine andere Buchungskategorie ansprechen kann (weil in meinem Kontenrahmen das Spendenkonto nicht 8003 heißt).
    Das ist mir gelungen.


    Besten Dank
    Micha