Fahrkosten als Ausbildungskosten ansetzen

  • Moin!


    Ich mache zum ersten Mal meine Steuererklärung über die WISO-Steuer-CD und dabei sind bei mir jetzt folgende Fragen aufgetreten.


    Ich bin Soldatin und seit dem 01.08.2013 bis zum 30.06.2014 für eine Ausbildung vom Dienst freigestellt.


    1.Ich bekomme meine Dienstbezüge von der Bundeswehr auf Steuerklasse 1.


    2.Ich bekomme eine Ausbildungsvergütung von meinem Ausbildungsbetrieb auf Steuerklasse 6.(Die Vergütung wurde mit
    meinen Dienstbezügen verrechnet)


    Die Bundeswehr zahlt alle Erstattungen meiner Fahrkosten nach dem Reisekostengesetz.


    Meine Frage hierzu:Kann ich alle Fahrkosten (sowohl zur Firma ,als auch zur Berufsschule) als Ausbildungskosten ansetzen und sie dann mit den bereits erhaltenen Erstattungen
    durch die Bundeswehr verrechnen lassen?
    Oder geht das nur für die Fahrten zur Berufsschule?