Elsterabgabe der gesonderten und einheitlichen Feststellung 2013

  • Hallo,


    ich versuche meine gesonderte und einheitliche Feststellung 2013 per Elster zu übermitteln.


    Wenn ich im Menü Drucken/Elster die "Abgabe per Elster (mit Signatur)" mit Klick auf den Senden Button bestätige, erhalte ich den Hinwais ..Diese Funktion wird im Rahmen eines Updates bereitgestellt. Klicke ich auf Update suchen, erscheint die Mitteilung " WISO steuer:MAC 2014 ist aktuell.


    Doch mit Papier abgeben? Aber das Programm sagt auch, ich muss es per Elster abgeben.


    Kann jemand helfen? Bzw. wann kommt dieses Update?


    Viele Grüße


    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Das von der Finanzverwaltung erstellte ELSTER-Modul, das alle Hersteller von Steuerprogrammen in Ihre Software integrieren, kann das noch nicht- Nach Auskunft auf der ELSTER-Website wird das erst im Update Ende Februar/Anfang März enthalten sein. Also entweder geduldig warten oder die Formulare drucken.