Hallo
In der Steuererklärung für 2013 habe ich wie in den Vorjahren 280 Arbeitstage angesetzt.
Bei der Überprüfung der Eingaben durch das Programm Wiso Sparbuch werden diese aber als Fehler angezeigt mit dem Hinweis ich hätte die Arbeitsstätte weder an Sa , So bzw Feiertagen aufgesucht. Ich kann aber bei direkter Eingabe keinen Punkt finden wo man die ankreuzen könnte.
Fehler siehe Anhang.
Lt. Steuerhilfe im Programm kann man aber bei einer 6 Tage Woche 280 Arbeitstage angeben. Dies funktionierte in den älteren Programmversionen immer ohne Probleme.
Lt. Automatischer Berechnung des Programm sind es sogar 284 Arbeitstage - bei 6Tage Woche , Sachsen mit Sa , So , F und 30 Tagen Urlaub
Berechnung - 314 Arbeitstage - 30 Tage Urlaub --> 284 anzusetzende Arbeitstage. Diese werden bei der Eingabe Überprüfung aber nicht als Fehler angezeigt
Frage
1. Ist das ein Fehler im Programm Wiso Sparbuch ?
2. Gibt es ein Urteil bzw Ähnliches für die Finanzämter das sie diese 280 Arbeitstage annehmen müssen oder wie kommt es das das Finanzamt nach 10 Jahren Anerkennung dieses plötzlich anzweifelt ?
MfG Daniel