SEPA Verarbeitung, warum bekomme ich das nicht hin

  • Hallo zusammen, evtl kann mir ja hier einer helfen, habe alles auf SEPA umgestellt, habe die Version Mein Verein 2013. Dann denn Zahlungslauf, die Rechnungen wurden gedruckt, der Begleitzettel gemacht, aber ich finde einfach nicht die Datei , welche ich bei der Bank einreichen kann. Früher war die einfach im Verzeichnis Programme/Buhl/DTAUS… und jetzt, wie heißt die Datei, wo finde ich die Datei. Es muß ja eine XML datei sein, aber auch eine solche finde ich nicht.


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich kann ja nur einen kleinen Fehler gemacht haben.

  • Wenn du schon sagst, dass ein Begleitzettel gemacht wird, dann hast du keine XML-Datei erstellt. Die Spezifikationen für die SEPA-XML Datei, sehen einen Begleitzettel gar nicht mehr vor. Stell mal sicher, dass du auch unter "Datei > Einstellungen > Einstellungen für SEPA-Lastschriften" auch komplett auf SEPA umgestellt hast.


    Ansonsten musst du auch drauf achten, dass du Umlaute und bestimmte Sonderzeichen nicht mehr verwenden darfst. Das muss bei Verwendungszweck, Kontoinhaber und deiner Bankbezeichnung eingehalten werden.


    http://www.hsh-nordbank.de/med…EPA_Zeichensatz_HB_10.pdf

  • Hallo Patrick, danke, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, es wurde kein Begleitzettel erstellt, sondern ich meinte die Übersicht der Einreichungen bei der Bank
    Aber leider keine Datei, also die DTAAUS wurde nicht geschrieben oder wo finde ich die neue Datei für die Bank? Washat die dann für einen Namen?