Umlagekonten bearbeiten

  • Guten Morgen,


    wo kann ich meine Umlagekonten bearbeiten? Ich habe ein neues erstellt, dessen Namensgebung im nachhinein aber unklug gewählt war. Wo kann ich nun bestehende Umlagekonten bearbeiten? In der Hilfe und im Forum finde ich leider keine Lösung.


    Gruß


    Patrick

  • Stammdaten -> Gebäude -> Umlagekonten (Kostenarten) und Festlegung der Verteilung -> Filter auf "Kein Filter" setzen damit Du alle Konten siehst -> zu änderndes Konto markieren -> neue Kontobezeichnung und ggfls.Kurzbezeichnung eingeben -> speichern.

  • Ja, gleicher Weg.
    Stammdaten -> Gebäude -> unten auf "ändern" klicken -> neuer Zeitraum eingeben. Du solltest aber anschliessend die Buchungen kontrollieren und hier ggfls. den Zeitraum anpassen. Es gibt hierfür auch einen Assistenten, den ich allerdings noch nie getestet habe.