- Einzelveranlagung - Ehefrau- Unterstützung Bedürftiger

  • Hallo,
    ich habe eine kurze Frage auf die ich auch mit Hilfe meines guten Freundes "Google" noch keine Anwort gefunden habe.
    Ich habe im letzten Jahr geheiratet und mir ist klar das ich meine Ehefrau nicht in die Sparte "Unterstützung Bedürftiger" eintragen kann (können schon, aber bringen wird es wohl wenig), sobald wir zusammen veranlagt werden.
    Wäre dies aber bei einer Einzelveranlagung möglich?


    Kurz zur Info, meine Frau ist momentan Hausfrau gänzlich ohne Einkommen.


    Ich rechne hier gerade ein wenig rum und würde mich über Antworten freuen.

  • Moin ...

    Ich habe im letzten Jahr geheiratet und mir ist klar das ich meine Ehefrau nicht in die Sparte "Unterstützung Bedürftiger" eintragen kann (können schon, aber bringen wird es wohl wenig), sobald wir zusammen veranlagt werden.


    Wäre dies aber bei einer Einzelveranlagung möglich?

    Kannste das mal erklären ...


    Wie soll das denn funktionieren ...


    Oder verstehe ich die Frage nicht richtig ... ?


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: