Teamwork automatisiert

  • Hallo,


    ich habe hier nochmal eine kleine Idee, bzgl. der Teamwork-Edition.
    Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Funktion die Daten mit mehreren Vorstandmitglieder zu teilen, wirklich gut.
    Nun finde ich aber die Lösung, wie dies gemacht wurde, nicht gerade so berauschend.


    Von daher ist hier mein Wunsch, dass WISO sich etwas anderes einfallen lässt als diese ganze Hoch- und Runterladerei und auch der Klickerei.
    Wäre es nicht besser, wenn alles automatisch gehen würde.
    Also, der erste der die Vereinssoftware startet ist der derzeitige Nutzer. Jeder andere bekommt sofort die Meldung, dass die Datenbank in Benutzung ist, da ja alles automatisch geht. Sobald das Programm startet, prüft die Software den Status der Datenbank, ist sie frei so läd die Software die Datenbank runter und kenntzeichnet sie. Bei jeder weiteren Person, startet auch die Software, sie prüft den Status, erkennt das sie bereits in Benutzung ist und zeigt dies an. Trotzdem wird der letzte Stand mit der Version am Computer mit der auf dem Server kontrolliert und ggf. automatisch aktualisiert. Änderungen sind aber nicht möglich. Bei jeder Änderung sollte dem Benutzer angezeigt werden, dass aktuallisierungen nicht möglich sind, da der erste Benutzer das Recht hat.
    Beendet die erste Person das Programm, wird vor dem Beendet die Datenbank wieder zum Server geladen und die Datenbank wieder auf frei gesetzt. Nun könnte man in WISO-MeinVerein vielleicht noch eine Intervallzeit einstellen, so dass die Software alle X Minuten prüft ob die Datenbank frei ist. Sofern die Software dann erkennt, dass die Datenbank frei ist, kann der nächste Nutzer die aktuelle Datenbank runterladen.


    Also ich würde mich echt freuen, wenn man hier erst garnichts mehr runter- oder hochladen müßte.
    Erstens ist es so für alle Nutzer besser und konfortabler und zum anderen auch viel sicherer, da kein Nutzer mehr etwas vergessen oder falsch machen kann.


    Alles Liebe

  • Ja, wir hatten auch schon einige Verbesserungsvorschläge bezgl. Teamwork gemacht. U.a. dass wenigstens das PopUp nicht mehr auftaucht. Aber das scheint niemanden wirklich zu interessieren. Die wenigen homöopatischen Fortschritte, die das Programm in den letzten 12 Monaten gemacht hat, heißen SEPA. Das war's im wesentlichen...


    Schade eigentlich.....