Belegabruf - bei Update Daten hängt Programm manchmal mit Balkenverlauf

  • Moin ...


    Seit heute gehöre ich zum erlauchten Club, um Daten abrufen zu können.
    Klappt alles wunderbar, sogar die Daten meiner Frau funktionieren.


    Nach 1-2 maligem Aufrufen erscheint ein Update-Fenster, indem der Balken nicht " weiter geht ".
    Erst war der Balken ganz schwarz, jetzt zumindest ein bißchen grün ...
    Dann komme ich nur noch über den Taskmanager raus. Sonst kannste nichts anklicken, was reagieret.


    Kennt einer das Problem, oder dauert das Update " ewig lange " ... ?


    PS: 3 Minuten später ging der Belegabruf wieder problemlos durch !

    Gruß Kuddel

    Bilder

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Thema abgetrennt von "Datenübernahme vom Finanzamt" http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=236636#post236636, da dort Ausgangsthema ein Programmhinweis mit Fehlernummer 610201212 war