Überweisungen in Online-Center via csv-Datei einlesen: Wo finde ich den Satzaufbau?

  • Überweisungen in Online-Center via csv-Datei einlesen:
    Wo finde ich den Satzaufbau? Feldnamen ect.
    csv-Datei wird per Excel erstellt
    Beispieldatei wäre hilfreich.


    zusätzlicher Hinweis:
    Version 16.02.00.28
    der Hilfe Button im Import assistenten funktioniert nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich den Satzaufbau? Feldnamen ect.
    csv-Datei wird per Excel erstellt Beispieldatei wäre hilfreich.

    Was als CSV-Datei erwartet wird, findest Du doch im Importdialog:



    Den Rest in der Hilfe.


    der Hilfe Button im Import assistenten funktioniert nicht!

    Was genau funktioniert nicht? Wobei das dann mit Sicherheit an Deiner lokalen Installation liegt. Vielleicht dasselbe Problem wie hier?
    Ansonsten kannst Du doch auch über F1 oder das Hilfwe-Menü gehen.

  • Buchungen via csv in der "Buchungsliste" einlesen klappt. hierzu sind in der "Hilfe" und dem Assistenten die Felder und ihre Reihnfolge auch angegeben.


    zur Hilfe:
    bei geöffnetem Assistenten verweist "F1" allgemein auf das "Online-Center" Das "Fragezeichen in der Sprechblase" mit da neben stehendem Text "Importieren Sie ... aus einer CSV-Datei direkt ..." läßt sich nicht anklicken.
    Problem ist: das Online-Center und Überweisungen also Online-Center->Import->Auswahl: csv-Datei in der Kopfzeile des Import-Assistenten steht:
    csv; Name;IBAN/Konto; BIC/BLZ; Verwendungszweck ; Typ; Betrag;Ausführungs am


    Bsp.:
    csv; Müller; DE90471109900000081534; NOLADE77HXY; für 306946+307620+7862; Typ;8888,08; 12.02.2014


    Feld "csv" welche Angabe wird erwartet?
    Feld "Typ" welche Angabe wird erwartet?
    andere Felder richtig belegt? Beispiel wäre hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    bei geöffnetem Assistenten verweist "F1" allgemein auf das "Online-Center"

    Richtig, da muß man dann den Index nehmen.


    Das "Fragezeichen in der Sprechblase" mit da neben stehendem Text "Importieren Sie ... aus einer CSV-Datei direkt ..." läßt sich nicht anklicken.

    Dieses Fragezeichen läßt sich nirgendwo anklicken, denn der Hilfetext steht daneben. Und nur de ist unter Umständen mit der Hilfe verlinkt.


    Problem ist: das Online-Center und Überweisungen also Online-Center->Import->Auswahl: csv-Datei

    Ah, jetzt hat es klick gemacht, ich war beim falschen CSV-Import.
    Du findest in dem Assistenten einen Link zu einer CSV-Beispieldatei (bei mir öffnet sich bei Klick darauf z.B. Excel):



    Diese Beispieldatei findest Du auch noch im MG-Programmverzeichnis mit dem Dateinamen "Beispiel OC Import.csv".

  • wir nähern uns:
    dein Import Assitenten ist jedoch aus: €->Importiern ->pulldown menue "Lastschriften..."
    ich meine, bitte anklicken: im! Online-Center->Import(=Symbol wie 3,5"Diskette)->
    pulldown menue: csv-Datei


    in der Kopfzeile des Import-Assistenten steht:
    csv; Name;IBAN/Konto; BIC/BLZ; Verwendungszweck ; Typ; Betrag;Ausführungs am


    Bsp.:
    csv; Müller; DE90471109900000081534; NOLADE77HXY; für 306946+307620+7862; Typ;8888,08; 12.02.2014
    Feld "csv" welche Angabe wird erwartet?
    Feld "Typ" welche Angabe wird erwartet?
    andere Felder richtig belegt? Beispiel wäre hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    dein Import Assitenten ist jedoch aus: €->Importiern ->pulldown menue "Lastschriften..."

    Nein, ist er nicht.


    ich meine, bitte anklicken: im! Online-Center->Import(=Symbol wie 3,5"Diskette)->
    pulldown menue: csv-Datei

    Habe ich!


    Aber davon abgesehen: es ist derselbe. :whistling:

  • ich wähle die Bsp.csv (wie Bsp s.o.) und das konto aus und erhalte NICHT:

    diese Bild (aus Post 4) sondern im Import-Assistenten steht:
    0 Zahlung(en) erfolgreich eingelesen
    csv; Name;IBAN/Konto; BIC/BLZ; Verwendungszweck ; Typ; Betrag;Ausführungs am





    [und ]
    "Fragezeichen in der Sprechblase" mit da neben stehendem Text
    "Importieren Sie ... aus einer CSV-Datei direkt..."


    "<<Zurück " "Fertigstellen" "Abbrechen"

  • Diese Beispieldatei findest Du auch noch im MG-Programmverzeichnis mit dem Dateinamen "Beispiel OC Import.csv".


    So "Beispiel OC Import.csv"
    mit "meinem" Import Assitenten geladen und alles ist schön :)


    hieraus lässt sich dann die gewünschte Import.csv Vorlage basteln.

    • Offizieller Beitrag

    mit "meinem" Import Assitenten geladen und alles ist schön

    Was auch immer bei Dir faul ist - Dein Screenshot hielt sich da etwas bedeckt. :whistling: Aus Deinem vorletztem Posting war ich daher nicht schlau geworden.
    Welches Geld benutzt Du eigentlich genau? Mein Geld Pro oder Standard?

  • Mein Geld Pro 2014_V16.02.00.28
    wenn jetzt noch der Pfad zur csv direkt (= ohne auswahlmenue) ständ wäre mein WE gerettet
    oder besser gleich die csv per 1 klick ins OnlineCenter.


    Bilder einbinden nun ja, besser nicht noch ein Fass aufmachen;)