eBay-Modul arbeitet nicht korrekt

  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgende Probleme: Ich lese meine eBay-Verkäufe mit MB2014 ein und verarbeite sie zu Rechnungen. Dabei sind mir mehrere Fehler aufgefallen:


    1. Durchläuft ein Kunde nicht bis zum Ende die eBay-Kaufabwicklung, dann wird dieser Verkauf nicht in Mein Büro importiert. Somit muss ich diese Verkäufe per Hand eintragen, Kunden anlegen, Rechnung schreiben, usw.


    2. Wählt ein Kunde während der Kaufabwicklung eine andere Lieferadresse, so wird diese ebenfalls nicht mehr importiert. Somit muss ich ständig vergleichen, ob die Lieferadresse stimmt, damit ich die Ware nicht an eine falsche Adresse liefere.


    3. Muss ich die Kundendaten bei der Rechnungserstellung nach einem eBay-Import bearbeiten (weil ja viele Kunden keine Großbuchstaben oder Leerzeichen kennen) und ich setze ein Häkchen dann "in den Stammdaten speichern", dann werden die Änderungen trotz Häkchen nicht abgespeichert.



    Diese Probleme sind mir erst seit dem letzten Update aufgefallen. Kann jemand diese Fehler bestätigen oder kennt gar eine Lösung? Es ist nämlich sehr zeitraubend, alles nochmals manuell zu prüfen und korrigieren.

  • Hallo "Kauspke",


    nachfolgend erhalten Sie einen Link zum Download einer seitens unserer Entwicklungsabteilung angepassten Schnittstelle um den Sachverhalt der falschen Adressen zu beheben.


    http://update.buhl-finance.com…ntance/MeinBuero/Ebay.zip


    Gehen Sie wie folgt vor, um die angepasste Dateien zu übernehmen:


    1.) Schließen Sie WISO Mein Büro.
    2.) Öffnen Sie das Installationsverzeichnis der Software WISO Mein Büro (C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\Webshop).
    3.) Benennen Sie die dort abgelegte Datei „deltraShopConnector.dll“ um in „deltraShopConnector.dll.alt“.
    4.) Benennen Sie ebenfalls die Datei „dsc.config“ im Verzeichnis „Buhl\Mein Büro\Webshop\Config“ um in „dsc.config.alt“
    5.) Entpacken Sie die Datei "deltraShopConnector.dll" aus dem oben angegebenen Link im Verzeichnis der Software „\Buhl\Mein Büro\Webshop“ und die Datei „dsc.config“ in das Verzeichnis „Buhl\Mein Büro\Webshop\Config“.
    6.) Starten Sie WISO Mein Büro und prüfen Sie den Sachverhalt über zukünftig abgerufene Bestellungen gegen.

  • Nach dem Update auf 14.00.04.101 wieder das Problem. Adressen stimmen nicht, Waren kommen zurück, Kunden sind sauer, ich hab mehr Kosten und muss alles manuell überprüfen.


    Das kann doch wohl nicht wahr sein! Langsam aber sicher frage ich mich ernsthaft, ob Buhl seine Kunden absichtlich verärgern will! Mit jedem Update kommen neue Probleme, wobei die alten gar nicht behoben werden!

  • Hallo "Kasupke",


    bitte prüfen Sie ob in den Einstellungen der eBay-Schnittstelle unter "Verkauf > E-Commerce Bestellungen > E-Commerce Bestellungen > Einstellungen > eBay-Konten > Kunden-Adressen" die Einstellung auf Normal oder Klassisch stehen haben. Stellen Sie diese gegebenenfalls wieder um auf "Klassisch" und prüfen dann den Abruf der Bestellungen erneut.