Hallo, mein erster Besuch im Forum und meine erste Frage:
Beim Abruf von Dauer- und Terminaufträgen bei der Postbank kommt die Fehlermeldung "Geschäftsvorfall nicht unterstützt"
Mein Wiso Konto 2014 ist aktuell, der Support konnte nicht helfen.
Hallo, mein erster Besuch im Forum und meine erste Frage:
Beim Abruf von Dauer- und Terminaufträgen bei der Postbank kommt die Fehlermeldung "Geschäftsvorfall nicht unterstützt"
Mein Wiso Konto 2014 ist aktuell, der Support konnte nicht helfen.
Mein Wiso Konto 2014 ist aktuell, der Support konnte nicht helfen.
D.h., der Kontakt wurde schon synchronisiert bzw. mal probiert, das Konto in einer neuen Datenbank einzurichten?
BTW: wie reden hier von Konto Online 2014, richtig?
Richtig, Konto Online 2014.
Synchronisiert habe ich. Ich habe auch das Konto schon `mal "Offline" gesetzt, den Zugang gelöscht und neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
Beim Versuch mit der neuen Datenbank werden Daueraufträge und Terminaufträge gar nicht mehr abgerufen. Die Option gibt es gar nicht ...????
Ist es evtl. bei der Postbank nicht mehr möglich diese Geschäftsvorgänge mit einer Banksoftware zu bearbeiten?
Beim Versuch mit der neuen Datenbank werden Daueraufträge und Terminaufträge gar nicht mehr abgerufen. Die Option gibt es gar nicht ...????
Da gibt es keine spezielle Option bei der Kontoeinrichtung. Wenn Aufträge vorhanden sind, werden sie automatisch mit abgerufen:
Ob man das früher bei der Kontoeinrichtung extra auswählen konnte, weiß ich jetzt nicht mehr, aber in den Kontoeinstellungen gibt es dazu auch noch eine Checkbox:
Ist da das Häkchen bei Dir gesetzt in "SEPA Bestandsabfrage durchführen"? Wenn ich das bei mir für meine Bank deaktiviere, bekomme ich auch Deine Fehlermeldung.
Ist es evtl. bei der Postbank nicht mehr möglich diese Geschäftsvorgänge mit einer Banksoftware zu bearbeiten?
Das würde mich wundern. Es gab zwar in letzter Zeit zwar einige PoBa-Probleme, aber gehen sollte es trotzdem. Wenn das mit der Checkbox nicht funktioniert, könntest Du noch die unterstützten Geschäftsvorfälle prüfen (Konten -> Online-Verwaltung):
Super Tipp, vielen Dank! Das Häkchen bei der SEPA Bestandsabfrage war`s
Eine Zeit lang musste das die Bestandsabfrage deaktiviert sein, da sonst andere Fehlermeldungen kamen.
Nochmal vielen Dank!
Nochmal vielen Dank!
Gerne, danke für die Rückmeldung. Ist immer gut zu wissen, womit man richtig lag.