Arbeitsvorgang Eingangsrechnung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch das Modul Banking+?


    Ich teste es grade um einen effizienten Arbeitsablauf zu erhalten.


    Wie macht ihr es? Vorallem mit dem Sortieren der Rechnungen?!


    Eingangsrechung eingeben > mit der fortlaufenen Nummer abheften oder wie macht ihr das?


    Bisher habe ich die Rechnungen immer auf einen Haufen gelegt und wenn die Rechnung bezahlt wurde, aus dem Stapel gesucht eine interne Nummer vergeben und mit dem BANKABGANG verbucht.


    Würde mich riesig über eure Abläufe freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mich zuletzt auch bewegt. Mit der Konsequenz, daß ich das ER Modul einfach wieder abgeschafft habe. Denn es gibt keine frei wählbare optionale Beleg Nr. wie in der Kasse oder in der Bank, sondern nur eine vorgegebene fortlaufende numerische Sortierung.. Wie will man synchron den Buchungsablauf halten mit Kasse oder Bank?


    Also ich habe die Anmerkungen umfunktioniert zum Sortieren.
    Jahrgang B oder K (Kürzel für Bezahlart Bank Kasse) Dann gezählt mit führenden Nullen 001, sodaß die 1. ER auch garantiert die erste bleibt. 001 Die Zähler nach Zahlungsdatum fortgesetzt.


    2011 B 001
    2011 B 002
    2011 B 003
    2011 K 001
    2011 K 002
    2011 K 003


    Mehr fällt mir nicht ein.
    So bleibt eindeutig jede ER immer

    • dem Buchungsjahr zugeordnet dann erkennbar
    • ob Bank oder Kasse und dann
    • mit führenden Nullen gezählt nach Buchungsdatum.

    Mich würde auch Euer feedback interessieren.