Shopware 4.2 - funktioniert leider nicht mit E-Commerce-Anbindung

  • Ich habe "Mein Büro 2014" als Testversion auf einer virtuellen Windows XP Maschine installiert, diese läuft unter OSX 10.9.1. Der eBay-Datenimport funktioniert reibungslos. Bei der Schnittstelle zum Shopware (Version 4.2 aktuelle Release) liest mir Mein Büro keine Bestellungen ein (offene Bestellung sind im Shop vorhanden, User angelegt, passt alles und mehrfach probiert, kontrolliert). Beim Datenimport über den Webshop (für die Artikel) erscheint die Fehlermeldung "No mCrypt Module installed" - wenn mich jemand jemand vom Support via PN kontaktieren kann. VIelen Dank und ich bin sehr an der Lösung des Problems interessiert, da ich großer WiSo Fan bin und gerne mein Büro kaufen möchte ... Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jsommer,


    unsere Entwickler haben uns neue Informationen gegeben, Stand 12.3.2014:


    "Die Schnittstelle ist leider noch nicht kompatibel zu Shopware 4.2. Diese Information kann man auch im Store von Shopware sehr gut einsehen, da beim Deployment des Plugins immer die kompatible Shopware Version mit angegeben werden muss.


    http://store.shopware.de/impor…so-mein-bro-schnittstelle "


    Zwar wird es hierzu in nächster Zeit vermutlich eine Anpassung geben, ob und wann genau das sein wird, steht aber noch nicht fest.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kurzes Update: Eine Anpassung an die Version 4.2 von Shopware ist derzeit in der Entwicklung. Wie immer an dieser Stelle bei solchen Ankündigungen muss ich dazu sagen, dass wir damit noch keine abschließende Garantie für eine Umsetzung geben können. Die Anpassung wird aber wohl kommen. Zeitlicher Rahmen dabei (sehr vorsichtig ausgedrückt): Keinesfalls vor Mai.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    wir arbeiten schon lange - seit erscheinen - mit Shopware 4.2.1 und haben absolut keinerlei Probleme beim Einlesen von Bestellungen von SW 4.2.1 nach MB 2014, allerdings unter Windows 8.1.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo swimmer,


    schön, dass es bei Ihnen schon funktioniert! Bei meinem letzten Post bezog ich mich auf eine Rückmeldung unserer Entwickler, die ich erst einmal ungeprüft weitergegeben habe. Wenn ich es richtig sehe, können derzeit noch nicht alle Nutzer der Version Shopware 4.2 sauber Bestellungen abrufen. Insofern wird an der Schnittstelle aktuell noch gebastelt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die endgültige Anpassung an die Shopware-Version 4.2 ist für die Version 14.00.07.100 des Programms WISO Mein Büro vorgesehen. Wie immer bei solchen Ankündigungen muss ich vorsichtshalber noch hinzufügen, dass wir für die Umsetzung an dieser Stelle natürlich noch nicht garantieren können. Auch liegt noch kein genauer Termin für die Veröffentlichung des Updates vor. Ich bin aber zuversichtlich, was die Umsetzung angeht.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Ich beziehe mich auf das Post vom 14. April 2014:


    Ist es möglich, dass es wirklich von der Windows-Version abhängig ist?
    Ich nutze (immer noch gerne) Windows XP, soll ich es mal unter Win8 probieren, lohnt sich der Aufwand, das zu testen?
    Danke für einne Tip!