Kein gültiges Sicherheitsprofil

  • Hallo,
    versuche mein Volksbaknkonto einzubinden, scheitere jedoch mit dem Fehler kein gültiges Sicherheitsprofil. VR Netkey und Passwort stimmen, im Browser kann ich mich damit anmelden

  • Selber Fehler.


    Die verlinkten Bankspezifischen Hinweise sind beachtet (ist ja in dem Fall auch nicht schwer..)


    Fehlermeldung tritt sofort nach Eingabe von VR-Netkey samt PIN auf. Weitere Einrichtung damit nicht möglich..


    Fehler besteht bei mir allerdings schon seit gut 1 Monat nach Umzug der Software von Laptop auf PC. Auf dem Laptop funktionierte alles tadellos, auf dem PC brachte das RB-Konto dann diese Fehlermeldung ein, sobald neue Kontostände abergufen werden sollten (von Überweisungen und Co. ganz zu schweigen). Alle anderen Konten funktionieren weiterhin. Habe dann das RB-Konto gelöscht, in der Annahme, es "einfach" neu einzurichten. Geht aber nicht.


    Vielleicht noch andere Ideen, woran es hier scheitern könnte? ;(