Zähler Heizkostenverteiler Multiplikator ist 1

  • Hallo,


    ich Rechne meine Heizkosten über Heizkostenverteiler ab. Im alten Wiso Vermieter konnte ich den jeweiligen Heizkostenverteiler einen Multiplikator zufügen. Der Abgelesen Wert an des Heizkostenverteilers muss ja immer mit dem K-Wert des Heizkörpers Multipliziert werden um den Korrekten Verbrauch zu ermitteln. Beim Wiso Vermieter ist der Wert aber fest bei 1. Habe ich da was übersehen oder muss ich tatsächlich erst alle abgelesenen Werte mit dem K-Faktor multiplizieren und dann Eintragen?


    Dann sehen ich schon Probleme auf mich zukommen weil meine Mieter den Wert in der Abrechnung nicht nachvollziehen können. Er stimmt ja nicht mit dem abgelesene Wert überein.


    des weiteren würde ich mir Wünschen das man Zwischenzähler einfügen könnte. Ich habe eine Heizungsanlage für 2 Häuser. Die zugefügte Wärmemenge der Häuser wird erstmal über Wärmemengenmesser aufgeteilt und im Mietshaus dann nochmal über Heizkostenverteiler auf die Wohnungen aufgeteilt. Das gibt der Wiso Vermieter leider nicht her. Also muss ich wohl erstmal eine Abrechnung über die Gesamtsumme der Heizkosten der Einzelnen Häuser machen und dann nochmal eine Abrechnung um diese Summe auf die Heizkostenverteiler der Mieter zu Verteilen.


    Oder gibt es hier Ideen wie ich es anders machen könnte?


    gruß,


    Michael

  • hallo und guten abend,
    bin neu hier
    folgende fehlermeldung erhalte ich, wenn ich den 2. mieter eintragen will.
    die eingegebenen Heizkostendefinitionen dürfen sich nicht zeitlich und inhaltlich mit anderen Heizkosten überschneiden.
    mieter 1 vom 1.8.13 -30.9.14
    mieter 2 vom 1.7.13 - 30.9.14
    was mache ich falsch?


    lg
    henry ?(

  • hallo,
    wer macht mit mir die ersten gehversuche via team-viewer, ich komme nicht weiter hier:
    die eingegebenen Heizkostendefinitionen dürfen sich nicht zeitlich und inhaltlich mit anderen Heizkosten überschneiden.
    was heißt das ??
    lg
    henry ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Harleyhenry () aus folgendem Grund: hallo blumenmeer und wo bekomme ich den vermieter 2015?? gruß henry

  • neue fehlermeldung:
    in der wohnung 2a ist nicht über den gesamten abrechnungszeitraum eine nutzung definiert.
    zeitraum 1 1.8.13 - 31.12.13 nutzung: vermietung
    zeitraum 2 1.1.14 - heute, nutzung: vermietung
    ?(

  • hallo blumenmeer1
    ja ist freigeschaltet-
    ich glaube ich bin zu blöd für das programm, oder es sind programmierfehler vorhanden.
    lg und danke schonmal :)
    henry


    mieUnsertobjekt 2013

    2 wohnungen, 2 kaltwasserzähler, 2 wärmemengenzähler für heizung, 1 stromzähler.


    Zählerstände wohnung 1 (einzug 1.8.2013)
    1.8.2013 wasser 0,00 31.12.2013 8 cbm
    1.8.2013 strom 0,00 31.12.2013 366 kw
    1.8.2013 heizung 0,00 31.12.2013 770 kw


    Zählerstände wohnung 2 (einzug 1.7.2013)
    1.7.2013 wasser 0,00 31.12.2013 10 cbm
    1.7.2013 strom entfällt, da eigener zähler vom rwe, zahlt strom selbst
    1.7.2013 heizung 0,00 31.12.2013 2050 kw


    heizung brennwert, erdgas