Buchung als (un)gelesen markieren

  • Hallo Forum,


    in der Vorversion (der besseren und schnelleren vor HHB2014) wurden in Kürze anstehende Daueraufträge in die Buchungen übernommen und waren fett (ungelesen) dargestellt. Das war gut so, denn die konnte ich dann schön der Reihe nach abarbeiten und abgleichen. Wenn ich auf eine Buchung geklickt habe, wurde sie als gelesen markiert (Normalschrift). Wenn das versehentlich passierte, habe ich sie halt wieder "fett" gemacht. Im neuen geht bei mir beides nicht.
    Die Buchungen laufen als "gelesen" ein (nicht fett).
    In den Programmeinstellungen auf dem Reiter "Buchungen" habe ich bei "Neue Buchungen hervorheben" ein Häkchen, ebenso bei "Als gelesen markieren (bei Auswahl)".
    Was muss ich einstellen, damit ich das Verhalten habe wie in der Vorgängerversion?
    Und wenn ich jetzt auf einer Buchung stehe und auf die Schaltfläche "Als (un)gelesen markieren" klicke passiert . . . nix.
    Geht das nicht (ein neues Leistungsmerkmal? eine vorübergehende Programmschwäche? Oder bin ich zu blöd?) ?
    Wenn dieses Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst ist, bin ich schon mal wieder ein Stück weiter, leider ernährt sich das Eichhörnchen nur mühsam.
    Vor der neuen Version war ich übrigens ein absoluter Fan dieser Anwendung und habe überall davon sehr positiv berichtet. das fällt mir nun leider sehr schwer. Schade.

  • Vor der neuen Version war ich übrigens ein absoluter Fan dieser Anwendung und habe überall davon sehr positiv berichtet. das fällt mir nun leider sehr schwer. Schade.

    Falls sich sonst niemand meldet in der Zwischenzeit: ich kann es erst am Wochenende prüfen. Melde mich dann noch mal.

  • Die Buchungen laufen als "gelesen" ein (nicht fett).

    Konnte ich nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob das so von den Entwicklern gewollt ist. :S Werde mal nachhaken.


    Und wenn ich jetzt auf einer Buchung stehe und auf die Schaltfläche "Als (un)gelesen markieren" klicke passiert . . . nix.

    Das war ein bekannter Bug und sollte mit dem Update auf die Version 16.7.0.133 behoben sein. Funktioniert bei mir wieder. Hast Du das letzte Update auf diese Version installiert?