Web Shopanbindung schlägt fehl

  • Hallo Leute,


    ich habe erneut mein Gambio - Shop neu aufgesetzt und somit auch wieder versucht das von mir gebuchte WEB-Shop Modul wieder zu connecten. Mein Hoster ist 1&1, das Modul ging ohne Probleme bevor ich meinen Shop neu aufgesetzt habe. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert leider funzt es nicht so wie es in der Technische Doku beschrieben ist.


    Fehlermeldung 500 internal Server Fehler.


    Struktur WEB-> meine Domain lautet modellbauer.de <<unsicherer Link wurde von der Redaktion entfernt>>, die Shopinstallation ist in einem root Ordner Namens zb. "XY". Ich habe im Ordner XY einen neuen Ordner erstellt und per FTP alle Daten samt Unterorndern in den neuen Ornder namens mein buero auf den Webspace hochgeladen. (die Dateien habe ich aus dem Ursprungsordner Webshop im Programmordner von Mein Büro)


    ich rufe die Installationsroutine wie folgt auf

    <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>>

    buero/setup


    bekomme aber anschliessend 500-er Error. Die Dateien sind alle auf 777 freigeschaltet.


    WAS MACHE ICH FALSCH


    Orgamax Hotline kann man vergessen die verweisen auf Buhl. Die Downloadarea erlaubt nur OrgaMax Dateien für die Webanbindung somit auch wertlos zur lösung des Problems.
    Habe auch hier unter Webanbindung gesucht, leider keine hilfreichen Treads gefunden...


    Kann jemand hierzu helfen.


    Gruß und Dank



    Bojan L. aus Nürnberg



    modellbauer24




    Hier noch einmal der Link

    <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>>


    und hier die Fehlermeldung



    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.More information about this error may be available in the server error log.Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.






    PS.: und ja habe alle Punkte schon wie im Post...


    http://www.wiso-software.de/fo…highlight=shop#post241074



    durchgenudelt...

  • war gerade bei der 1&1 Hotline 39 Minuten mit der fast verzweifelten Mitarbeiterin im Gespräch, alles geprüft, habe sogar den (Installations)Ordner eine Hierarchieebene drunter eingegliedert, da ich dachte vielleicht liegt es am Node.
    Aber nein, die htaccess, habe ich so übernommen wie sie im Download angeboten worden ist bzw. zuvor 1zu1 übernommen aus dem Programmordner. Beide Varianten schlugen fehl.... :cursing:


    Hab soeben ein Ticket bei buhl eröffnet.

  • Gibt es eine technische Hotline, ich würd gern das heute unter Dach und Fach haben, da ich bislang noch kein Feedback von Buhl erhalten habe.?!!!


    hab die Tel.Nr. angerufen, ist ständig besetzt! Das geht mir den Senkel hoch, wenn es generell nicht gehen würde, würde ich nix sagen, aber es lief
    ja und jetzt ist es auf einmal nicht mehr lauffähig. Ich weiß, daß ist der Standardsatz eines jeden Users :D aber ist aber wirklich so. :)

  • Kannst Du nicht mal die Errorlogfiles bei 1&1 einsehen?
    Falls ja, was steht denn da drin, wenn der Server den Fehler zurückmeldet.
    Nenn doch mal kurz die htacess um und versuch es dann.

  • UUAAAAAAAHHHH, das wars.... ich hab die .htaccess in .htaccess1 umbenannt und jetzt läuft der Online - Installationsasisstent. SUPER!!!! vielen, vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Burki () aus folgendem Grund: Die Freude ist verständlich, trotzdem bitte keine Buchstabengröße alá Bild

  • Prüfe ich nach, aber ich habe jetzt ein weiteres Problem ich bekomme keinen conect zu Gambio.


    Der Bestellimport funktioniert nicht, ich habe jetzt alle Varianten durchprobiert, ich suche jetzt im Forum vielleicht, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem...

    • Offizieller Beitrag

    Nur habe htaccess Dateien ja ihren Sinn.

    Da gebe ich dir Recht. in der .htaccess ohne Kenntnis der Funktion herumzufriemeln halte ich persönlich für sehr problematisch.


    PS: Ich lese gerade "IT - Projektmanager", da sollte dir das eigentlich klar sein?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Burki :) ein Cisco,Sharpoint oder Citrix Server/Rechner für einen Kunden bereitzustellen in einem Projekt hat wenig mit (d)einer versteckten Datei zu tun. ;)



    Und an der benannten Datei habe ich gar nichts verändert, außer wie von mir erwähnt, einfach nur die Namensgebung, damit das Setup sauber durchläuft.
    Das ändert gar nichts an der Tatsache, daß das natürlich nicht die Norm sein kann wie sich das Buhl ursprünglich mit dem Kooperationspartner vorgestellt hat.


    Jetzt zurück zum Thema; das holen der Aufträge vom Shop auf meine lokale Kopie funktioniert nach wie vor nicht.


    Setup auf dem Webspace wurde erfolgreich abgeschlossen, ich habe die Installation bis jetzt mind. 10 x durchgespielt.


    BN. und PW sind identisch sowohl auf dem Server als auch auf der lokalen Installation. (sogar aus Testzwecken BN:test ---- PW:test um zu sehen ob die Anmeldung funktioniert)


    Gruß mit der Bitte um einen Vorschlag



    Bojan L. aus Nürnberg

  • nein keine Fehlermeldungen das ist ja das kuriose,


    Ich liste mal kurz was ich alles eingestellt habe....


    Webshop --> Registerfeld


    Shopsystem: Gambio Profi Onlineshop
    Shopbezeichnung: MODELLBAUER24
    Internetadresse des Ordners:

    <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>>

    Identifikationskennung: test
    Passwort: test


    vor der Installaiton habe ich die Daten aus dem lokalen Ordner per FTP hochgeladen.


    (P:= Das ist mein Lfw auf welchem ich meine ganzen Programme installiere...)


    P:\Büro\WebShop \setup


    \inc
    mb_osc.php
    mb_osc_del.php
    mb_osc_sync.php
    mb_osc_val.php
    deltraShopConnector.dll
    .htaccess


    Das Fehlerbild ist das er eine Fortschrittslaufleiste nie zu Ende bringt, d.h. er rödelt und rödelt und rödelt, was und da muss ich wieder
    ausholen, früher nicht der Fall war da habe ich auf Artikel holen geklickt und prompt war mein Import in MeinBüro dirn ca 1- 2 Sek.

  • Mit welchem Programm hast Du die php.Dateien auf den Server geladen?
    Hast Du in den Dateien irgendetwas geändert, wenn ja mit welchem Programm und mit welcher Cordierung?
    Landet irgendetwas bei den Importfiles im Buhl Ordner?

  • Jetzt habe ich es mal ohne PW und Kennung versucht, was natürlich ein absolutes no go ist, aber nur testweise...
    und ich bekomme folgende Fehlermeldung...



    -----------------------------------------------
    Shop: MODELLBAUER24
    -----------------------------------------------
    Fehler: Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden.


    Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.

  • Noch eins..
    die HTML Edtioren von Adobe u.a. haben manchmal die unangenehmen Eigenschaften, die Codierung zu ändern oder sogar eine DOCTYPE eingefügt hat.

    :rolleyes: man lernt nie aus, daß habe ich z. B. nicht gewusst.



    und eine Testbestellung ist generiert, damit ich wirklich eine Bestellung vom Server abholen kann.


    Ich lösche gerade alle files in den meinbuero Ordner und lade diese wieder hoch, mal sehen was dann passiert.