WISO Haushaltsbuch 2010

  • Hi,


    ich nutze seit einigen Jahren das WISO Haushaltsbuch 2010 auf meinem Netbook mit WIndows 7 Home Premium.


    Jetzt habe ich einen neuen Laptop, ebenfalls mit Windows 7 HOme Premium und bekomme das WISO Haushaltsbuch 2010 einfach nicht installiert. Ich gebe im SETUP die Garantienummer ein und bestätige mit WEITER. FEhlermeldung: Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden ! Die Installation bleibt also noch im SETUP hängen.....


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Rücksprache beim Support hat leider nichts gebracht, da die Version "veraltet" ist.



    Sollte ich mir das WISO Haushaltsbuch 2013 oder 2014 zulegen, kann ich dann meine DAtensicherungen von der 2010 Version ohne Probleme einspielen?


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich einen neuen Laptop, ebenfalls mit Windows 7 HOme Premium und bekomme das WISO Haushaltsbuch 2010 einfach nicht installiert. Ich gebe im SETUP die Garantienummer ein und bestätige mit WEITER. FEhlermeldung: Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden ! Die Installation bleibt also noch im SETUP hängen.....

    Das verstehe ich nicht. Wenn das Programm versucht, eine Datenbank zu öffnen, dann ist doch die Installation schon durch. ?( Kannst Du denn wirklich keine neue Datenbank erstellen und liegt es vielleicht einfach daran, daß Deine Datenbank nicht gefunden wird?


    Sollte ich mir das WISO Haushaltsbuch 2013 oder 2014 zulegen, kann ich dann meine DAtensicherungen von der 2010 Version ohne Probleme einspielen?

    Kann ich nicht beschwören, da ich keine 2010er Datenbank zum Test da habe. Ich würde es aber erwarten. Das kannst Du aber sicher den Support noch mal fragen und solltest auch eine Antwort bekommen.


    P.S.: Bitte nicht immer als Thread-Titel nur den Programmnamen - das sagt nicht besonders viel über das eigentliche Thema aus!