Fensterposition nach Sicherung immer verschoben

  • Hallo zusammen,


    nach einer Sicherung ist das Fenster falsch platziert - passiert das bei anderen Anwendern auch?
    Wenn ich US "normal" öffne, z.B. über den Button, ist alles OK.
    Wenn ich aber eine Datensicherung zurück hole, ist jedes mal das Programm-Fenster falsch auf dem Bildschirm platziert. Es sitzt um etwa zwei Zeilen zu tief und es lässt sich auch nicht verschieben. Es fehlt die Info-Zeile am unteren Rand und bei der Buchungserfassung ist es z.B. nicht möglich den Buchungstext einzugeben, weil diese Zeile außerhalb - besser unterhalb - des sichtbaren Bereiches liegt.
    Schließe ich das Programm und öffne es danach wieder "nomal" ist wieder alles OK.
    Ich hatte das ziemich lange auch beim Kaufmann. Bei einem Update Ende letzten Jahres war es plötzlich weg und ich war glücklich. Doch nun mit der 4766 ist das Problem wieder da. Das ist äußerst lästig!


    Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß eine Lösung?