Mehrere Firmen / Einnahmen-Überschußrechnungen ?

  • Hallo,
    ich bin hauptberuflich als Angestellter tätig.
    Nebenbei betreibe ich zwei völlig unabhängige/unterschiedliche Firmen als Kleinunternehmer.
    Ich habe nach einigen Stunden mit steuer:Mac 2012 keine Möglichkeit gefunden wie ich diese mehreren Einkommensquellen verwalten kann. Geht das überhaupt?


    Mit freundlichen Grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du mit dem gesonderten Modul Einnahmenüberschussrechnung ganz einfach erledigen. Für jeden Betrieb eine eigene Datei anlegen und fertig. Das ist in der Windows-Version so und sollte bei der Mac-Version, die ich nicht kenne, nicht anders sein.


    Du möchtest jetzt noch die Steuererklärungen für 2011 erledigen?

  • Ah, okay Danke. Dann werde ich mir das nochmal genauer anschauen.


    Habe mich vertan, ich will die Steuererklärung 2012 machen. Also habe ich (mehr oder weniger logisch) steuer:Mac 2013.
    Ja, ist ein wenig eng mit dem Termin... :)