Bilanzprüfung 2013 -- alle Buchungen falsch

  • Hallo Mitstreiter,


    wenn ich als Vorbereitung der Erstellung nach der Vorgabe von France eine Bilanzprüfung erstelle, sagt mir das Programm, alle Buchungen würden zu einer Aktiva / Passiva Abweichung führen. Gerüchte sagen, dass nur die "Prüfung" einen Fehler enthält, die Bilanz aber korrekt erstellt wird.


    Kennt jemand das Problem und was ist der aktuelle Status?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Blancke

  • Hallo Computerhaus


    <ja>


    nach meinem Stand soll es ein Fehler sein, welcher sich "Nur" auf die Prüfung bezieht. Leider finde ich den Foreneintrag dazu nicht mehr. Daher die Frage nach dem aktuellen Stand.


    Gruss Ulli

  • Hallo Herr Blancke,


    bei mir trat das Problem von ungefähr Mitte 2013 an bis gestern ebenfalls auf. Mit dem neuen Update 14.0.4689, das seit heute morgen online ist, ist es bei mir behoben und die Bilanzprüfung meldet keinen Fehler mehr.


    Beste Grüße
    A. Lang