Zahlungskondition nachträglich von Rechnung auf Lastschrift ändern

  • Hallo zusammen.


    Vielleicht stell ich mir gerade nur dämlich an oder es geht in MB einfach nicht. ?(


    Ein Kunde hatte bei mir per Fax mit der Zahlungsart Latschrift bestellt. Da ich aber kein SEPA-Mandat habe, wurde die Bestellung automatisch per "Rechnung" verschickt. Nun hat der Kunde nicht gezahlt und hat eine Zahlungserinnerung per Post bekommen. Der Kunde hat sich entschuldigt, mir ein SEPA-Mandat beigefügt und mich gebeten die offene Rechnung einzuziehen.


    Wie kann ich nun eine bereits erstellte Rechnung mit der Zahlungskondition "Rechnung" nachträglich auf "SEPA-Lastschrift" umstellen und somit eine Transaktion unter "Lastschriften & Überweisungen" zu erzeugen?



    MfG
    Marcus Betz

  • Danke für den Hinweis.


    Die Zahlungskondition hatte ich bereits angelegt. Nur das Auswahlfeld ist ausgegraut. Nun habe ich selbst noch ein wenig rumgespielt und dabei festgestellt, dass ich bei Rechnungen, bei denen der Mahnungslauf bereits angelaufen ist (Zahlungserinnerung), die Zahlungskondition nicht mehr ändern kann. Bei offenen Rechnungen, die noch nicht im Mahnungslauf sind, kann ich die Zahlungskondition ändern.


    MfG