Steuersparbuch - nach Datenübernahme alles geprüft, alles hat grüne Haken, trotzdem geht Hinweis auf noch zu prüfende Unterseiten nicht weg

  • Hallo,


    habe die 2013er Steuererklärung mittels Datenübernahme aus dem Vorjahr sowie Überprüfung und Aktualisierung aller vorhandenen Werte bearbeitet. Kurios ist, dass bei Eingabe meiner selbständigen Tätigkeit auf dem "Deckblatt" (Hauptseite dazu) die Markierung von sinngemäß "noch nicht geprüft" nicht in "erledigt" (Häkchen) umspringt. Wenn ich auf dieses Symbol (groß - oben rechts) klicke, sagt mir das Programm allerdings, das alles bearbeitet ist, es keine Fehler und Hinweise gibt, also alles i. O. Trotzdem kommt da nicht das große, fette grüne Häkchen. Nun könnte ich diesen Hinweis ja ignorieren, das befriedigt aber nicht. Ich möchte der Sache gern auf den Grund gehen - nicht das doch irgendwann Probleme daraus entstehen können. Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Vielen Dank und schönen Frühlingssonntag noch.


    Anett

    • Offizieller Beitrag

    Ohne (ggf. bereinigte) Screens der betrroffenen Masken und des Programmhinweises kann da niemand wirklich helfen. Es dürfte in der Tat irgendeine Untermaske noch ungeprüft sein. Das ist eben das Problem einer Datenübernahme aus dem Vorjahr, man muss alle betroffenen Eingabebereiche abarbeiten. Im Zweifel bleibt nur, den Eingabebereich, nach einer Datensicherung, komplett zu löschen und neu einzugeben.